Wieviel % Gefälle sollte man auf einem Balkon oder Terrasse haben?

2 Antworten

8.3.2 Abdichtung mit Bitumen- oder Polymerbitumenbahnen Die Abdichtung ist aus mindestens zwei Lagen Bahnen mit Gewebe-, Polyestervlies- oder Metallbandeinlage nach !DIN 18195-2:2009-04, Tabelle 3, Zeilen 5 bis 10" herzustellen. Für Abdichtungen auf genutzten Dachflächen (z. B. begehbare oder bepflanzbare Flächen) ist die obere Lage aus einer Polymerbitumenbahn herzustellen. Beträgt das Gefälle der Abdichtungsunterlage unter 2 %, sind mindestens zwei Lagen Polymerbitumenbahnen zu verwenden. Die Bahnen sind mit Klebemasse im Bürstenstreich-, im Gieß- oder im Flämmverfahren, Schweißbahnen jedoch vorzugsweise im Schweißverfahren ohne zusätzliche Verwendung von Klebemasse einzubauen. Falls erforderlich, ist auf dem Untergrund ein Voranstrich aufzubringen. Obere Lagen aus Bitumendichtungsbahnen und Bitumen-Dachdichtungsbahnen nach !DIN 18195-2:2009-04, Tabelle 3, Zeilen 5 und 6" müssen mit einem Deckaufstrich versehen werden. Für die Einbaumengen von Klebemassen und Deckaufstrichen gilt 8.2.1.

8.3.2 Abdichtung mit Bitumen- oder Polymerbitumenbahnen Die Abdichtung ist aus mindestens zwei Lagen Bahnen mit Gewebe-, Polyestervlies- oder Metallbandeinlage nach !DIN 18195-2:2009-04, Tabelle 3, Zeilen 5 bis 10" herzustellen. Für Abdichtungen auf genutzten Dachflächen (z. B. begehbare oder bepflanzbare Flächen) ist die obere Lage aus einer Polymerbitumenbahn herzustellen. Beträgt das Gefälle der Abdichtungsunterlage unter 2 %, sind mindestens zwei Lagen Polymerbitumenbahnen zu verwenden. Die Bahnen sind mit Klebemasse im Bürstenstreich-, im Gieß- oder im Flämmverfahren, Schweißbahnen jedoch vorzugsweise im Schweißverfahren ohne zusätzliche Verwendung von Klebemasse einzubauen. Falls erforderlich, ist auf dem Untergrund ein Voranstrich aufzubringen. Obere Lagen aus Bitumendichtungsbahnen und Bitumen-Dachdichtungsbahnen nach !DIN 18195-2:2009-04, Tabelle 3, Zeilen 5 und 6" müssen mit einem Deckaufstrich versehen werden. Für die Einbaumengen von Klebemassen und Deckaufstrichen gilt 8.2.1.

Frage zu Terrassebau - wieviel Gefälle?

meine Terrasse ist 3,40 m breit. Von der linken bis zur rechten SEite habe ich einen Höhenunterscheid von 10 cm. Wieviel Grad Gefälle habe ich und reicht das aus?

...zur Frage

terrasse/balkon bauen :)

Bei wem muss mann sich wenden wenn mann eine terrasse oder balkon bauen will alleine geht das ja schlecht ;)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Balkon und Terrasse?

Dumme Frage, ich weiß. Aber in Hotelbewertungen steht oft drin: Zimmer mit Balkon und/oder Terrasse. Danke :D

...zur Frage

Balkon, Terrasse oder doch Veranda?

Nennt man es eine Veranda ,wenn der Freisitz kein richtiges Dach darüber hat , sondern nur so zu ca 60 % durch einen darüber liegenden Balkon " überdacht " ist? Die " Veranda" liegt vor der Haustür und ist über eine kurze Treppe erreichbar. Es hat ein durchgängiges Geländer das nur die Treppe ausspart. Die " Veranda " liegt nicht auf dem Boden oder Stützbalken auf , sondern auf einer Mauer. Oder nennt man es doch Balkon mit Gartenzugang? Oder Terrasse mit Überdachung?

...zur Frage

Wie wichtig ist euch ein Garten, Terrasse oder Balkon bei der Wohnungssuche?

Ich suche eine Wohnung. Wie wichtig findet ihr es dass sie einen Bereich im Freien hat wie Garten, Terrasse oder Balkon?

...zur Frage

Wie hoch darf das maximale Gefälle beim verlegen von Terrasenplatten sein?

Ich bin derzeit dabei meine Terrasse mit neuen Platten (40x40x3,8) zu verlegen. Das min, Gefälle (2%) habe ich drin. Es ist sogar etwas mehr geworden und zweck ca. 5% (bei 1,8 Meter). Kann ich das so lassen oder sollte ich das Gefälle reduzieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?