Wieviel GB sollte mein Laptop haben?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Kaan604,

leider lässt Dein Fragetext noch Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren bzw. nutze auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, wie Dir die Community helfen kann.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Heutzutage würde ich folgende Werte empfehlen.

SSD: 240 - 256 GB

Festplatte: 1 TB

Hauptspeicher / Arbeitsspeicher / RAM: min. 8 GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeitsspeicher oder Festplatte?
Was willst du mit dem Gerät machen?
Was hat er noch  für Hardwarekomponenten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaan604
04.11.2016, 11:57

Ich will damit meine Stimme pitchen und Tracks machen (Rap) spielen will ich auch. Also PC spiele. Kannst du mir eins empfehlen wo nicht mehr als 500€ kostet?

1

GB was?

Grafikkarte? RAM? Festplatte?

Ram sollten schon 6GB sein und Festplatte um die 512GB, Grafikkarte beim nicht Spielelaptop egal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoHumanBeing
04.11.2016, 12:07

Grafikkarte beim nicht Spielelaptop egal.

Grafik würde ich beim "nicht-spielen" erst gar nicht dezidiert nehmen, sondern die "Prozessorgrafik" der heutigen Intel-Prozessoren verwenden. Die ist für den "täglichen Gebrauch" und auch für das eine oder andere ältere Spiel auf mittleren Einstellungen mehr als ausreichend.

Auf eine dezidierte Grafikeinheit zu verzichten spart nicht nur Geld, sondern erhöht auch die Akkulaufzeit.

0

Was möchtest Du wissen?