Wieviel GB Ram und wieviel Ghz Prozessorgeschw. bräuchte ich für..?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das allein reicht nicht ganz. 
Ein I3 Prozessor, 6gb Arbeitsspeicher wären gut. Optimal wäre ein I5 und 8gb Arbeitsspeicher. Außerdem wird eine Grafikkarte benötigt. Am besten wäre eine Nvidia GTX der 800 bzw. 900 derter Serie. 

Was ist dein grobes Budget?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustusPlays
27.09.2016, 00:11

Habe mich für einen Laptop mit 16 GB Ram (1600 Mhz), Prozessor Intel I7, Quadcore, 3,5 Ghz, 128 SSD, 1TB HDD entschieden.

0

8gb ram wären gut. Prozessor ist schwierig zu sagen. Auf jeden Fall kein amd Teil. Am besten nen quadcore i5. Und eine dedizierte Grafikkarte. Zb 940m

Also ich hab nen PC mit 16 GB RAM, GTX 1060 (6 GB), Intel i7-6700K 4GHz und ich krieg das Realistico mit Shaders und mittleren Grafikeinstellungen im VANILLA Minecraft mit grad einmal 60 FPS hin. Jetzt füg noch Hexxit hinzu (mit OptiFine), aber auf niedrigeren Grafikeinstellungen. Dann wären wir wahrscheinlich bei 40 FPS.

So einen PC wie meinen wirst du wahrscheinlich auch brauchen :/ Der hat 1100 € gekostet...

28.09.2016, 18:14

Habe einen PC mit folgenden technischen Daten gefunden: 16 GB Ram (1600 Mhz), Prozessor Intel I7, Quadcore, 3,5 Ghz, 128 SSD, 1TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 970M Grafikkarte könnte so einer auch reichen..?

0

Habe mich für einen Laptop mit 16 GB Ram (1600 Mhz), Prozessor Intel I7, Quadcore, 3,5 Ghz, 128 SSD, 1TB HDD entschieden.

Wäre der für die Anforderungen ausreichend?

27.09.2016, 00:14

und der NVIDIA GeForce GTX 970M Grafikkarte

0

Kann ich nicht genau sagen, aber ich denke Quadcore CPU sollte schon sein. Auf jeden Fall ne Extra Grafikkarte im Notebook und 8 GB Ram sollten eigentlich reichen. Fürs laden generell dann noch eine SSD. Ich schätze du kommst mit nem 1000 Euro Notebook, welches alle diese Dinge erfüllt gut weg. ^^

Da z.B AMD und Intel komplett andere Leistungen bei anderen GHz haben, kann man hier nichts genaues sagen.

25.09.2016, 18:29

Ich würde einen Intel laptop kaufen :).

wenn Minecraft damit umgehen kann. (Hab im internet gegenteiliges gelesen)

1

8 gb ram und einen intel i5 prozessor(GHZ ist egal)

25.09.2016, 18:31

Reichen 8 Gb wenn ich Maxthon (Browser), 2x Minecraft, Fraps, Craften Terminal und Hitfilm laufen habe?

aber erstmal danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?