Wieviel GB RAM für Büro-PC und Spiele mit schlechter Grafik?

5 Antworten

Also wenn wirklich nichts anforderndes darauf gemacht werden soll dann sind 6 GB oder 8GB ein guter Puffer.

Mein PC (16GB) nimmt sich wenn ich neu gestartet habe knapp 3GB allein fürs System.

Ausserdem wird der leere Speicher auch als Cache genutzt sprich es werden einige öfter verwendete Daten dort gespeichert (beim neustart wird der Speicher wieder geleert) damit sie schneller abgerufen werden können.

Wenn 6 GB nicht gehen (weiß grad nicht, ob's möglich ist, musst in Google schaun) empfehle ich Dir 8 GB, denn 80% von 4 GB sind 3,2 GB dann hast du vielleicht noch genug für Mittelmäßige bis schlechte Spiele. Meistens steht ja bei Spielen, wieviel RAM erforderlich, kannst Dich ja da mal dran orientieren

Hallo, für deine Zwecke reichen 8 GB RAM locker! Wenn ich surfe, dann sind bei mir ca. 2 GB RAM belegt. Wenn ich so richtig zocke (Skype/TS3 & ein Game z.B. GTA 5) dann sind 6GB bei mir belegt. Also langen mir 8GB völlig! Mehr würde ich dir nicht empfehlen. LG

Wieviel RAM braucht ein?

Wieviel GB RAM braucht ein Pc für Spiele wie City Skyline usw?

...zur Frage

Rainboe Six Siege stürzt immer ab unter Windows 10?

Hallo , ich habe mir bei uplay Rainbow Six Siege runtergeladen. Leider stürzt das Spiel immer ab, und zwar nicht nur das Spirl sondern der ganze PC . Ich habe Windows 10 64bit auf meinem PC . PC ist ein AMD FX-6300 mit Six-Core Processor, 8 GB RAM und NVIDIA GeForce GTX 760. Hoffe das mir einer weiterhelfen kann.

...zur Frage

Merkwürdige RAM...

...beim starten von Windows wird die RAM mit fast 40% des Speichers belastet.

...nachdem ich den Energiesparmodus (in Win7 nebenbei bemerkt) aktiviert habe und den PC nach dem wieder einschalte, habe ich eine RAM-Belastung von ca. 18%.

Näheres zu meinem PC/ Desktop-PC -> Inspiron One 19 von Dell

RAM = 3 Gb CPU = 2,2 GHz

...kann man irgendwas einstellen, damit die RAM nicht immer so voll ist? ...Ich habe sogar keine Autostartprogramme an, außer die ich brauche z.B. Antivirus und so...

pls help

lg Red

...zur Frage

Wie viel Arbeitsspeicher hat das MacBook Air hier in GB?

Wieviel RAM umgerechnet?

...zur Frage

Wieviel RAM benutzt Windows 10 64 Bit beim idlen?

Hallo! Ich habe mir neue Teile für meinen PC bestellt und wollte auch noch auf Windows 10 64 bit rüberspringen , aber ich habe gelesen , dass Windows 10 64 Bit 2 GB RAM benötigt. Wenn ich zum Beispiel keine einzige Anwendung am laufen hätte ( außer die Hintergrunddienste ) , wieviel RAM würde dann benutzt werden? Falls es mehr als 1 GB benutzt dann werde ich selbstverständlich mein RAM erweitern.

Mein Arbeitsspeicher: 4GB

...zur Frage

wie gut müsste ein gaming pc sein?

ich habe vor mir einen gaming pc anzulegen und würde gerne wissen wieviel gb ram etc gut wären mit mindestens 120 fps in spielen wie rainbow six siege und gta v

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?