Wieviel Game of Throns Bücher gibt es insgesamt,ist die Geschichte fertig und unterscheidet sich die serie von den Büchern?

2 Antworten

Es gibt bisher 5 Bücher:

- A Game of Thrones
- A Clash of Kings
- A Storm of Swords
- A Feast for Crows
- A Dance with Dragons

In der deutschen Übersetzung wurden die Bücher aus irgendeinem Grund aufgesplittet, sodass aus einem Bücher zwei wurden (warum auch immer, wahrscheinlich wg. Geld. Du kriegst die englischen Bücher für 25-30 € (also ca. 5-6 € pro Buch), bei den deutschen Übersetzungen muss man durchaus mal für ein einziges (also ein halbes englisches Buch!!) 15 € hinblättern (Preise bei amazon). Also wenn man das Finanzielle sieht, ist es besser, das auf Englisch zu lesen.

Die Geschichte ist nicht fertig. Es kommen noch zwei Bücher mit den Titeln:
- The Winds of Winter
- A Dream of Spring

Das Problem ist, dass der Autor so extrem lange braucht. Man muss sich als Leser wirklich sehr gedulden. A Feast for Crows wurde 2005 released, das A Dance of Dragons erst 2011 und das neue The Winds of Winter ist immer noch nicht draußen (und kommt wahrscheinlich 2017 oder 2018).

Die Serie unterscheidet sich von den Büchern, und zwar umso stärker, je weiter fortgeschritten sie ist. Die erste und zweite Staffel sind z.B. noch ziemlich buchgetreu. Die Bücher sind natürlich ausführlicher, es gibt viele Storylines, die in der Serie überhaupt nicht vorkommen. Und es gibt viele Dinge, die einfach anders ablaufen in den Büchern. In der Serie werden manchmal Charaktere zusammengelegt, d.h., dass die Dinge, die zwei unterschiedliche Charaktere an unterschiedlichen Orten erleben, in der Serie von einem und demselben Charakter erlebt werden (sodass auch manche Charaktere gar nicht vorkommen oder nur eine kleine Rolle spielen).

Die Serie ist generell einfacher gehalten (klar, fürs Fernsehen, ist normal), also es gibt weniger Personen.

Dadurch, dass der Autor schon lange nichts veröffentlicht hat, hat die Serie vor allem in der 6. Staffel die Bücher auch schon überholt, sodass Dinge vorkommen, die in den Büchern noch nicht waren (auch durchaus große Dinge). Aber nur weil etwas in der Serie vorkam, heißt das nicht, dass das in den Büchern genauso sein wird.

Hilfreichste Antwort! Das heißt,was in den Büchern steht,ist auch die "Warheit",oder? Da der Autor der Bücher der Erfinder ist.

0

Siehe Wiki unter

- Game of Thrones
- Das Lied von Eis und Feuer

dort steht alles.

Das lied von eis und feuer oder Game of thrones kaufen?

Bin ein großer fan von Game of Thrones und will mir jetzt mal die bücher dazu kaufen nur fand ich jetzt auf amazon 2 versionen davon einmal Das Lied von Eis und Feuer das aus insgesamt 10 büchern besteht und dann noch die Bücher mit dem namen Game of Thrones das aber nur aus 5 Büchern besteht. Jetzt wollte ich mal von denn erfahreren Game of Throns Fans unter euch wissen ob es unterschiede gibt, wenn ja sind sie sehr groß? und ob es egal ist welche man nimmt, oder ob man besser beide vesionen nimmt. Unten hab ich mal beide bücher hin gemacht damit ihr seht welche ich meine.

...zur Frage

Worum geht es in "Game of throns"?

Ich möchte mit dieser Serie anfangen aber worum geht es da genau? Bitte ohne viel spoiler

...zur Frage

Titel der Bücher von game of thrones?

Ich habe game of thrones durchgeguckt (also so weit es geht) und hab mit den büchern angefangen. Wieso ist der Titel der Bücher das lied von eis und feuer statt game of thrones ?

...zur Frage

Welche Staffel von Game Of Thrones findet ihr am besten und welche am schlechtesten?

Wäre nett wenn ihr das auch noch begründen könntet :)

...zur Frage

Game of Thrones verstehen, ohne die Bücher zu kennen?

Hallo, Ich wollte mit der Serie Game of Thrones anfangen, aber habe bei so vielen Büchern bedenken, ob ich die Story verstehe, ohne was gelesen zu haben. Momentan habe ich 0,0 Ahnung worum es da geht, wann/wo es spielt etc. Muss man also die Bücher gelesen haben, um alles zu verstehen oder kann man die Serie einfach frei Hand anfangen? :)

...zur Frage

Das Lied von Feuer und Eis- Reihenfolge?

Hallo,
Ich wollte mir die Bücher von GoT lese , aber kenne die Reihenfolge nicht. Kann die mir jemand schreiben, das wäre nett? Und auch (falls es die geben sollte) Extras oder sonst irgendwas und falls es die gibt, in welcher Reihenfolge die man mit der eigentlichen lesen soll
Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?