Wieviel G wirken auf einen Astronauten? Am besten beim Start

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zwischen 3-5 G....

kampfjet piloten müssen 8 G aushalten, nur als vergleich!

Könnte man sich auf dem Mars kurz ohne Helm und Anzug bewegen?

Die Temperaturen reichen ja dort bis 27° Grad, aber es ist kaum Sauerstoff in der Atmosphäre enthalten.
Könnte man also, wenn man die Luft anhält (und somit kein Druckausgleich mit der Lunge stattfindet) für kurze Zeit ohne Helm dort sein?

...zur Frage

Haben Astronauten verschiedene Ränge oder können sie sich auf ihrem Gebiet weiterbilden?

Hallo,

ich habe eine Frage zu Astronauten ...

In vielen Jobs (Berufen) kann man sich weiterbilden und sich befördern lassen.

Z.B. beim Militär gibt es verschiedene Ränge und bei anderen Jobs ist es ähnlich.

Wie ist es beim Astronauten?

• Gibt es dort auch eine Art Rang?, wenn ja, welche? (Deutsche Astronauten, andere gehen notfalls auch)
  • Können die sich weiterbilden oder zu jemanden bestimmten fortgebildet werden?, wenn ja, wie nennt man es?

Leider konnte ich auf Google nichts finden ... Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich auskennt oder einen Artikel findet ...

Vielen Dank

FaTech

...zur Frage

Wieviel verdienen Astronauten?

...zur Frage

Könnten Astronauten zeitreisen?

Hallo gutefrage.net ,

beim spazieren ist mir die Idee gekommen, das Astronauten doch praktisch zeitreisen könnten, in dem ein paar Lichtjahre von uns wegfliegen. Sie wären dann ja so alt wie sie sonst wären und hier auf der Erde wären schon Millionen Jahre vergangen.

Ist das möglich und logisch?

...zur Frage

Woher kommt das Trinkwasser für Astronauten, wir da was aufbereitet?

Ich frage mich, da Astronauten ja auch Wasserbedarf haben, wie das so ungefähr funktioniert. Die schießen doch nicht tausende Liter Wasser mit Raketen auf die ISS, oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?