Wieviel g Püree bekommt man aus 1 kg Kartoffeln

2 Antworten

Du hast Deine Frage unpräzise formuliert: aus 1 kg Kartoffeln bekommst Du nämlich deutlich mehr als 1 kg Pürree. Pürree ist nämlich das, was auf den Teller kommt und da sind nicht nur Kartoffeln, sondern auch Milch, Butter und Gewürze drin.

Du willst wissen, wieviel Trockenpulver Du daraus gewinnen kannst - das kannst Du entweder bei Pfanni und Co erfragen oder pi mal Daumen rückrechnen: wieviel Gramm Trockenmasse ergeben wieviel Pürree abzüglich der Milch / Wasser ;-)

ich würde gerne wissen, wieviel kg kartoffeln man z.b. in einem verarbeitungswerk von pfanni benötigt um eine fertige packung kartoffelpüree für den handel zu produzieren. ich dachte ich könnte mir den umständlichen weg über pfanni ersparen und finde hier ein paar köche oder hausfrauen die das wissen.

wieviel püree macht ihr denn mit 1 kg Kartoffeln?

0

ich habs jetzt rausbekommen. auf nachfrage bei einem kartoffelverarbeiter.. und es ist nicht so, dass man mehr püree rausbekommt.... im gegenteil.

Was möchtest Du wissen?