Wieviel g koffein am tag ist ungesund?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Deine Koffeinaufnahme in den Grammbereich geht, bin ich aber wirklich beeindruckt.

Die LD50 für Koffein bei oraler Aufnahme liegt bei ca. 150 mg pro kg Körpergewicht. D. h. wenn Du, sagen wir mal 70 kg wiegst, und 10,5 g Koffein zu Dir nimmst, hast Du noch eine 1:1-Chance das zu überleben.

Schon 1% der LD50 dürfte deutlich ungesund sein: Also ab 100 mg Koffein auf einmal ist vermutlich Vorsicht angebracht. Ab 1 g  pro Tag (also, in mehreren Dosen) gilt man als "koffeinsüchtg" und hat deutlich unangenehme Symptome zu befürchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von normalerdude0
16.09.2016, 21:20

Bei mir sinds etwa 360 mg.

0

GRAMM schon ein einziges.

mehr als 100mg sollten es nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von normalerdude0
16.09.2016, 21:21

Das 1g schon zuviel ist weiss ich, ich lieg ungefär bei 360mg am tag. Ich mach mir dann mal keine sorgen

0

Was möchtest Du wissen?