Wieviel g Fleisch braucht man für Fondue pro Person?

5 Antworten

so 3 oder 4 Pfund sollten (für euch alle) reichen. Hängt halt davon ab, was ihr sonst noch habt, also ob es nur Brot ist oder noch Kartoffeln, Salate usw.

150 bis 250g je nach Person. Beim Chinoise eher in Richtung 150g, da du dazu noch Gemüse, Champignons, Kleine Miniknödel.... eintauchen kannst. Beim Burgignon eher mehr Fleisch. Klar kannst du da auch Gemüse eintauchen, aber das schmeckt nicht so. Was geht sind Hachfkelischkugeln, oder Käsekugeln. Bei beiden sollte man schon Erfahrung haben, da sie sonst wie bei mir zerfallen. Beim Burgignon würde ich übrigens dem Metzger fragen, da sich nicht jedes Fleisch gleich gut eignet.

Ich rechne 200g pro Person und schlage noch was drauf. Die Reste kannst du ja am nächsten Tag noch verwerten. Kenne eure Preise nicht.

was zum fondue

wir wollen demnächst fondue machen aber nur fleisch ist langweilig was kann man noch "reinmachen" und was isst man dazu

...zur Frage

Fondue ohne Fondue-Topf, geht das?

Hallo Ihr Lieben. Ich wollte am Abend mal was besonderes machen, und dachte dabei an Fondue. Fleisch und Beilagen habe ich schon besorgt, alleinig mir fehlt der Topf. Kann ich das Fondue auch in einem Toaster machen ?

...zur Frage

gute Alternative für fondue-Kochplatte?

Naja kp ob das fondue-kochplatte heißt halt das untere elektronische ding wo man den fonduetopf draufstellt um das ganze warm zu halten. Das Problem: wir haben nur ein fondue-Set. Meine restliche Familie isst Fleisch und Morgen an Silvester gibt's Fleisch-fondue. Ich bin vegetarier und hab mir halt so vegetarische filetstücke gekauft weil ich das auch möchte. Ich esse das aber nicht wenn's mit dem Fleisch im gleichen Topf ist. Also meine Idee war so'n ganz normaler kochtopf auf so'n teewärmer also das ding wo man n teelicht reinstellt drauf und darin dann halt das veggi-zeug machen. Ist das eine gute Alternative oder habt ihr noch eine Idee??

...zur Frage

Wie viel Fleisch rechnet man pro Person?

Ich möchte meine Gäste mit Kasslerbraten verwöhnen. Habe 12 Gäste, wieviel Fleisch rechnet man pro Person?

...zur Frage

Verbrauch pro Kopf auf Kreuzfahrtschiffen?

Wo kann man nachlesen, wieviel Wasser, Wein, Milch, (Getränke) Fleisch oder Gemüse auf einem Kreuzfahrtschiff pro Tag oder pro Person verbraucht wird?

Kennt jemand vielleicht Kalkulationen, was und wieviel pro Person, pro Tag gerechnet wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?