Wieviel Futter sollte ein kleiner Hund am Tag essen?

2 Antworten

Ich hab zwei Jack Russell. Einer ist 37cm hoch und wiegt 6kg, der andere ist 32cm und wiegt 5,5kg. Beide bekommen ca 60g Trockenfutter der Firma Bosch. Wenn ich merke einer nimmt zu, wird ein wenig reduziert, und wenn einer abnimmt, gebe ich etwas mehr. Bewegung bekommen sie genug, deshalb hab ich keine Gewichtsprobleme. Ansonsten stimme ich Mimi in den verschiedenen Punkten voll zu.

wie wäre es denn damit, wenn du deine fellnasen barfst? damit hast du dann alle inhaltsstoffe selbst in der hand und kannst selbst entscheiden was im napf landet. barfen ist weder teurer als gute fertigfutter noch komplizierter als für menschen gesund zu kochen. hier ein link für vorab infos. http://www.drei-hunde-nacht.eu/index.html

Wie viel frisst euer Chihuahua?

Hallo, wieviel gebt ihr eurem Hund zu fressen? Mein chihuahua wiegt 2,3 - 2,5 kg. Hauptsächlich füttere ich mit Trockenfutter, ab und zu auch mal nass oder Fleisch. Wenn ich mich an die Tagesmengen vom Trockenfutter halte steht meinem Hund eine tagesportion von 45 bis 60 g zu je nach Futtermarke (wir variieren und haben immer andere Marken). Das Futter Teile ich auf zwei Portionen am Tag ein. Natürlich gibt es auch hier und da mal ein Leckerli. Mein Hund macht dennoch immer einen hungrigen Eindruck. Ich habe ihr auch schon mehr gegeben jedoch verändert sich der Eindruck nicht. Habe auch schon gelesen das chihuahua so kleine Nimmersatt sind, wollte dennoch mal wissen wieviel ihr dem Hund so gebt oder ob ihr ein paar Tipps habt.

...zur Frage

Kaninchen wie viel Frischfutter?

Hi ich füttere meinen 2 Kaninchen grad immer so 1.5 kg Frischfutter am nächten Tag ist dann ALLES weg (auch das Heu). Ist das normal? Oder sind die einfach so verfressen XD. Soll ich den mehr geben 2 kg? Aber das ist ja dann total viel oder ned?

...zur Frage

Wie viel einen 8 kg schweren Welpen fuetttern?!

Hallo liebe Community, wie viel soll ich meinem 8kg schweren 13 Wochen alten Border Collie Welpen zu fressen geben ?! Ich fuettere Orijen Puppy, auf der Verpackung steht zwar das er am Tag 210 Gramm fressen soll aber ich finde das ist zu wenig. Er ist ziemlich duenn und tut bei Fressen wie ausgehungert. Was meint ihr ?! Danke fuer eure Antworten ! :) P.S Am Morgen ist es besonders schlimm !!!!!!!

...zur Frage

Wieviel Naßfutter bekommen Eure Hunde pro Tag?

Mit Trockenfutter kenn ich mich ja gut aus. Aber wieviel Naßfutter gebt Ihr Euren Hunden?

Auf der Dose steht 400 g auf 10 Kilo Körpergewicht. Das würde bei meiner Maus etwas mehr als 1200 g pro Tag sein. Da ich zweimal füttere, wären das 600 g pro Mahlzeit.

Das liegt ihr doch dann "tonnenschwer" im Magen. Und bei solchen Mengen, dehnt sich der Magen doch bestimmt aus, und sie bekommt viel schneller wieder Hunger.

...zur Frage

Wieviel kg sollte eine 170kg Person am tag essen?

...zur Frage

Gebt ihr täglich kau snacks?

Hallo ihr lieben

Ich wollte einfach mal wissen ob ihr euren Hunden täglich kau Produkte gebt. Wenn ja, welche gebt ihr denn am liebsten?

Ich habe in einer anderen frage schon geschrieben das ich gerne wissen möchte wieviel man einem kleinen 5 kg schweren Jack russel täglich geben kann bzw. Ob ich jeden tag z.b getrocknete rinderkopfhaut geben kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?