wieviel futter für einen kater am tag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wir haben 3 Katzen und wir machen das einfach immer so das in einer Ecke oder so (immer am gleichen platz) ein Futter-, und ein Wassernapf Stehen. Die sind immer voll. Denn im Normalfall essen Katzen nur soviel bis sie satt sind. Tipp: wenn dein Kater am Anfang nichts essen will ist das ganz normal , du kannst ihm auch mal Milch geben, aber nur Laktose freie, denn Katzen sind von Natur aus Laktose intolerant.Es gibt auch extra Katzenmilch die ist aber sehr teuer.

Doch er frisst aber meine frage war ja wieviek für einen jungkater am tag. Deune antwort hat mir nicht sonderlich geholfen aber trotzdem vielen dank

0

Der Bedarf ist abhängig von Größe, Alter, Bewegung und Gesundheitszustand. Eine allgemein gültige Regel gibt es nicht.

Katzenkinder brauchen sehr viel Futter, mit 4 Monaten würde ich ihr 5-6 Portionen pro Tag geben (etwa 500-600 Gramm). Plus Trockenfutter zur Selbstbedienung, sollte aber nur als kleiner Snack dienen und nicht als Hauptnahrung.

Hey,

Soviel er will, da er wachsen muss und sehr aktiv ist in dem Alter. ;-))

Aber bitte bei dem Futter hochwertig einkaufen.

Sprich:

Kein Getreide und Zucker enthalten und mindestens 60% Fleischanteil und es sollte Nassfutter sein! ;-)

Achja: Ich hoffe er ist nicht allein. Katzen brauchen Artgenossen. :-)

Liebe Grüße, Flupp

Hallo !

http://www.pfotenhieb.de/2012/07/30/kalorienbedarf-katze/

Zitat von dieser Webseite -->

Laut Yins und Noltes „Praxisleitfaden für Hund und Katze“ benötigt eine Katze mit vier Kilogramm Gewicht eta 226,3 Kalorien pro Tag und laut dem amerikanischen Regelwerk „Nutrient Requirements of Dogs and Cats“ errechnet sich der tägliche Kalorienbedarf durch die Formel 80 kcal/kg hoch 0,75.

LG Spielkamerad

Kann man bei so einer jungen Katze aber eigentlich nicht nehmen, da sie in dem Alter soviel fressen sollten, wie sie Hunger haben. ;-))

1

Was möchtest Du wissen?