Wieviel Futter für einen 7 Monate alten Kater?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Katzen im Wachstum dürfen so viel fressen, wie sie wollen - Nassfutter mit hohem Fleischteil und ohne Zucker, Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse.

Du hast hoffentlich noch eine andere Katze?

Auf den Dosen sind Fütterungsempfehlungen. Die richten sich nach den Nährwerten des Futters und dem Gewicht der Katze.

hashtageko 12.12.2016, 10:42

Ist es normal, dass der Kater alle zwei Stunden fressen will?

0
Shelly82 12.12.2016, 10:44
@hashtageko

Meine Katzen wollten IMMER fressen ;-) - aber man muss ihnen nicht auch immer was geben. Aber wenn er noch im Wachstum ist, braucht er auch mehr Energie. 

Wieg Deinen Kater mal und dann rechne mal aus wie viel Futter er laut Empfehlung bekommen soll. 

Wenn Du ihm zu viel gibst und dann auch noch Leckerchen besteht die Gefahr von Übergewicht. 

0

Was möchtest Du wissen?