Wieviel Futte darf mein Kater bekommen?

15 Antworten

Kein Wunder dass der Kater von Kitekat nicht satt wird. Der Fleischanteil da drin ist ein Witz. Wenn du ein etwas teureres Futter mit höherem Fleischanteil fütterst wird er auch von der Futtermenge die du gibst eher satt. Ich füttere Real Nature mit 95 % Fleischanteil und da reichen morgens und abends jeweils 50 - 70 g pro Katze.

6 Kilo ist viel für einen Kater. 3,5 - 4 Kilo ist normal. Und es ist ein Irrtum zu glauben (eigene Erfahrung), daß Katzen nur fressen, so lange sie hungrig sind. Manche können nie genug bekommen. Die durchschnittlichen Futterdosen haben so 410 gr. etwa. 1 solche müßte am Tag reichen.

hi, wie ist den den kater so, ist er eher träge oder sehr mobil? ist er freigänger und fängt viele mäuse oder ist er ein wohnungskater. das wär schon noch wichtig zu wissen. grundsätzlich meine ich, dass das futter so reicht, aber die umstände können halt auch so sein, dass es eher zu viel ist. Ist ihm langweilig - das ist wie beim Menschen, da gibts auch leute, die sich mit essen beschäftigen. bei meinen katzen gibt es jeden tag eine dose feuchtfutter (da teilen sie sich rein) und trockenfutter soviel sie mögen, dazu klares wasser. ich hab damit so die besten erfahrungen gemacht.

Wann bekommt eine Katze "Erwachsenen Futter"?

Hallo. Wir haben einen noch ziemlich jungen Kater. Er frisst Nass- und Trockenfutter aber nur das spezielle Juniorfutter. Da es dort aber nicht so viel geschmackauswahl gibt wie bei dem futter für erwaschene Katzen sind wir am überlegen ihm auch mal das Futter für Erwachsene zu geben.Braucht er ein bestimmtes Alter um dieses Futter gut fressen und verdauuen zu können?

...zur Frage

Kater schert bei Futter und würgt zeitweise?

Hallo.. Ich war jetzt lange Zeit nicht online da es drunter und drüber ging bei mir.

Ich hab 2 Sachen was meinen Kater betrifft...

Die erste ist, ich hab seit ich meine 2 Katzen habe mit Carny gefüttert und sie waren eigentlich immer zufrieden damit. Seit neuestem schert er aber vor dem vollen Napf am Boden.. Ich hatte bis vor kurzem noch ein TroFu stehen gehabt da er immer zuerst zum Trockenfutter ging. Jetzt haben mir so viele gesagt das es so schädlich ist für die Stubentiger. Ich möchte jetzt gern das Nassfutter umstellen aber da gibt es ja gefühlte 143 versch. Marken.. Was füttert ihr hochwertiges. Aja ab und zu bekommen sie auch Hühnerherzen die lieben sie.. Ich habe aber auch das Gefühl das mein Kater etwas abgenommen hat obwohl er immer noch die 5 kg hat..

2. Sache

Mein Kater würgt zeitweise aber es kommt kein Haarballen raus.. Man merkt das etwas hochkommt aber er schluckt es wieder runter :( Karzengras frisst er dann würgt er zwar nicht mehr aber trotz Katzengras kommt nichts raus. Kann es sein das es wirklich die Haare sind oder könnte es doch auch was anderes sein? 🙈

Beide Katzen sind 1 jahr alt (wie die Zeit vergeht, wahnsinn)

DANKE SCHON MAL

...zur Frage

wo ist Kater?

Meine Katze ist eine Draussenlebende Katze sie bekommt morgens und Abends Futter dann ist sie immer da! Heute ist sie nie gekommen! Wann ist es gescheit was zu tun?

...zur Frage

ungesundes Katzenfutter?

Ein Kater meinee Oma ist wegen Krebs gestorben.Es könnte an seinem Futter liegen,meint sie.Ich mach mir Sorgen um meinen eigenen Kater.Ich gebe ihm normales Futter von kitkat oder sonst welchen ähnlichen Firmen. Weiss jemand worauf ich achten soll?

...zur Frage

Maincoon Mix Futter Empfehlungen?

Hallo, ich habe seit einer Woche einen Maincoon Mix Kater und er frisst momentan das Trockenfutter was er schon vorher bekommen hatte. Purina One Truthahn Trockenfutter. Es ist allerdings fast leer und ich möchte heute nach kaufen. Ist das aber gut für diese Rasse? Ich weiß leider nicht was er zur anderen Hälfte ist.
Danke schonmal für eure antworten!

...zur Frage

Katze schlingt total! Was tun?

Hallo! Mein Kater schlingt seit kurzen extrem! Wir haben noch eine andere Katze aber beide bekommen immer getrennt ihr fressen (unterschiedlichen etagen). Damit haben wir uns erhofft das dieses schlingen erst gar nicht anfängt... Er bekommt sein essen immer in einem ruhigen Raum, also keiner Stöhrt ihn... Aber er schlingt erst seid kurzem! Er frisst sein futter inerhalb von 5 Minuten weg und übergibt sich danach wieder!! Ich weiß nicht was ich machen soll :( Was kann ich anstellen damit er das nicht mehr macht? Und woher kann das kommen? Ich würde mich riesig über eure Tipps freuen!!

LG Lena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?