Wieviel Führerscheine braucht man eigentlich um Fahrlehrer zu werden?

3 Antworten

Ich habe vor 2 Jahren meine Ausbildung als Fahrlehrerin gemacht. Die dafür notwendigen Fürherscheine sind: B (logisch), A (Motorrad) und C (Lkw). Die Ausbildung kann man in Nürnberg Verkehrsschule Schielein machen (sehr zu empfehlen) oder in Bamberg usw. Diese dauert ca 5 Monate. In der Zeit der Ausbildung macht man unter anderem noch eine praktische Prüfung Pkw+Anhänger, eine schriftliche und eine mündliche Prüfung. Danach folgt eine Praktikumszeit in einer Fahrschule (ca. 5 Monate). Am Ende des Praktikums absolviert man noch eine Prüfung "theoretischer Untericht von 45 Minuten" mit einem Prüfer und einem Pädagogen sowie eine Prüfung des praktischen Anleitens - auch mit einem Prüfer und einem Pädagogen. Sollten noch Fragen sein, ich beantworte sie gern.

Ich glaube nicht das man eine bestimmte Anzahl an Führerscheinen besitzen muss! Das was du in der Fahrschule anbietest,für das musst du eine Prüfung ablegen! Aber du benötigst schon einige Führerscheine. Wenn du nur Autofahrer Ausbildest, läuft dein Geschäft nicht...

Ein Fahrlehrer muß alle Klassen haben. Das steht - glaube ich - so im Fahrschulausbildungsgesetz oder wie das heißt.

Übersetzung Amtsdeutsch -> Ottonormalbürger

Welches Fahrzeug daf gefahren werden, wenn in der Fahrerlaubnis angegeben ist

CE (Datum von/bis) 79(C1E >12000KG Ls3)

Erklärung FS-Stelle:

Beschränkung der Klasse CE aufgrund der aus der bisherigen Klasse 3 resultierenden Berechtigung zum Führen von dreichsigen Zügen mit Zugfahrzeug der Klasse C1 und mehr als 12000KG Gesamtmasse und von Zügen mit Zugfahrzeug der Klasse C1 und zulassungsfreien Anhängern, wobei die Gesamtmasse mehr als 12000KG betragen kann und von dreiachsigen Zügen aus einem Zugfahrzeug der Klasse C und einem Anhänger, bei denen die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeuges übersteigt (nicht durch C1E abgedeckter Teil). Die vorangegangenen Berechtigungen gelten nicht für Sattelzüge mit einer zulässigen Gesamtmasse von 7,5 Tonnen. Der Buchstabe L steht in dieser Schlüsselung für die Anzahl der Achsen.

Darf der Inhaber ein Solofahrzeug fahren mit max. 3 Achsen und einer zulässigen Gesamtmasse von 12000KG??? Welcher Experte kann mir dies übersetzen?

...zur Frage

Mit einem Punkt in Flensburg für C1 Führerschein gesperrt?

Ich bin zu schnell unterwegs gewesen und wurde geblitzt. Ich mache mein Aufbauseminar brav...und befinde mich gerade in der Ausbildung für C1. Laut meiner fahrschule für den C1 bin ich bis auf weiteres für die Prüfung gesperrt...habe dazu aber von offizieller Seite nie was gehört. Kann das sein? Und auf welcher Grundlage...ein Zweifel an der Fahreignung wird ja erst ab 4 Punkten mit einen Brief und einer Empfehlung zum Fahreignungs Seminar ausgesprochen und ich soll wegen 1 punkt schon gesperrt sein? Hat da jemand Erfahrungen oder Informationen?

...zur Frage

Wie viel verdienen Fahrlehrer ungefähr?- Würde mich um Antworten freuen ;-)?

hallo! also ich wollte achon länger wissen,wieviel man als fahrlehrer verdient. ich meine einen fahrlehrer,der autos fährt und keine mopeds oder so.( sorry aber kanns nicht besser formulieren.) und so ca. 40-60 stunden in der woche arbeitet. kennt sich da jemand von eich aus? will es nur so ungefähr wissen. freue mich über antworten :)

...zur Frage

Lenkungwinkel eines Autos?

Wie viel Grad ist die Lenkung eines Autos? Ich weiß das ein LKW 900 Grad hat, aber wieviel hat ein normales Auto?

...zur Frage

Schlechter Fahrlehrer.. Fahrschulweschel?

Hi

ich hab ein Problem mit meinem Fahrlehrer. Er ist schon älter und schreit mich wegen allem an. Fahre ich 10 km/h zulangsam rastet er komplett aus. Letztens auf der Autobahn war vor uns ein LKW den ich nicht überholen konnte. Da hat er mich angeschrien wieso ich den LKW nicht überholen würde. Naja es waren halt Autos auf dem Überholstreifen. Was würdet ihr machen? Ein Fahrschul weschel? Ein paar Freunde von mir sehen dass genauso wie ich. Und nein ich übertreibe hier keineswegs, der Mann rastet dann richtig aus und schreit einen an wie scheiße man doch ist und nichts kann. Was kostet ein Fahrschulweschel? Muss ich dann wieder alle Stunden von vorne machen?

Viele Grüße

...zur Frage

wie viel Geld für Motorradführerschein?

hallo Ihr Lieben, ich würde gerne einen Motorradführerschein machen, wieviel Geld muss ich dafür rechnen?vor 10 Jahren hab ich auch schon Für Klasse B 1400€ bezahlt. Nun bin ich mir unsicher ob es das bei mir überhaupt das richtige ist.... bisher bin ich natürlich immer hinten mitgefahren, leider bin ich nur 1,58 m groß bzw. klein....vielleicht zu klein dafür?:-/

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?