Wieviel frisst ein großer Hund im Monat? (:

11 Antworten

Ich habe einen mit 44 Kg Körpergewicht und er futtert für 30 Euro Trockenfutter im Monat (15 Kg Beutel) Dazu bekommt er ab und zu ein Leberwurstbrot und sonstige menschliche Nahrung (er ist ein Hotelhund :) = spanischer Straßenhund).

mein flogge (profilbild etwa 32 bis 35 kilo) bekommt die hauptmahlzeit am vormittag, 400 gramm fleisch/knochen und 200 gramm gemüse, obst, etwas rapsöl und quark. am abend das gleiche, aber nur die hälfte. mit den leckerlis zwischendurch ist alles zusammen etwa 1 kilo pro tag. er rennt aber sehr viel rum, und braucht dadurch auch etwas mehr. die aktivität eines hundes spielt auch eine rolle.

Mein Golden Retriever 32 kg frisst ca. 15 kg Trockenfutter pro Monat.

Muss mein Hund zunehmen?

Ich habe eine 9 Jahre alte dalmatiner Dame.

Sie ist Ihr Ganzes Leben schon relativ dünn. Sie hatte immer 19,5 kg. Der Hund kann so viel essen wie sie will. Futter steht immer da. Aber sie nimmt einfach nicht zu. Sie frisst im Monat 11kg Futter + gelegentlich Brot oder Wurst leckerlies usw. Die bedient sich leider auch im Garten mit Tomaten und Früchten.

Sie frisst viel aber ich war vor kurzem beim Tierarzt zur Untersuchung und da hatte sie nur noch 17,5 kg.

Ich habe auch Futter mit mehr kcal unter gemischt :)

Aber sie nimmt irgendwie nicht zu. Sie sollte 20 kg haben. Dann wäre es perfekt.

Sie ist auch nicht krank oder hat Würmer. Sie geht regelmäßig zum ta

Hat trotzdem jemand eine Idee wie mein Hund bisschen zunehmen kann?

LG

...zur Frage

Wieviel Futter braucht mein Hund?

Hey, gibt es irgendwie eine bestimmte Formel, wie man ausrechnen kann, wieviel Futter mein Hund braucht? Sie ist 6 Jahre alt, ein Border Collie Mix und wiegt 27,5kg. Morgens bekommt sie Nassfutter, wir wissen aber nicht wieviel. Und abends Trockenfutter, da haben wir dasselbe Problem.
Wie rechne ich das jetzt aus?

...zur Frage

Hund frisst kein Trockenfutter mehr (außer mit Nassfutter reingemischt)?

Hallo!

Haben den Hund meiner Cousine für ca 2 Monate jetzt im Haus, da sie gesundheitlich angeschlagen ist. Wir benutzten das selbe Trockenfutter wie sie, da er das wir ihm dann gegeben haben nicht mehr gefressen hat, aber jetzt frisst er nicht mal mehr das alte, wenn man ihm kein Nassfutter drunter mischt. Vorher hat er das nicht gemacht.

Da er schon 9 Jahre alt ist dachten wir das es am Alter liegt, weil da eine Bekannte meinte das manche dann nicht mehr so gut fressen, aber er ist eigentlich wahnsinnig aktiv, und kerngesund, sodass man ihn kaum als Senior bezeichnen kann. Gibt es irgendeinen Grund das er es nur noch mit Nassfutter animmt? Sollten wir vielleicht komplett auf Nassfutter umsteigen?

...zur Frage

Nassfutter wirklich so schädlich?

Guten Abend, wir haben einen Hund, der ist 16 MOnate Jung :) Und er bekommt Nassfutter, Zahnpflegesticks, Hundekekse und weitere Leckerlis. Trockenfutter und rohes Fleisch frisst er überhaupt nicht!!

So überall hört man ja, dass das Nassfutter so schädlich sei...

Ist das Nassfutter wirklich so schädlich??

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Mein Hund frisst nicht mehr sein Futter?

Hey Leute ... Seit einer Woche frisst mein Hund sein Futter nicht ! Ich habe es ihm mehrmals angeboten aber er frisst es nicht ... Er frisst Leckerlies und Trockenfutter normal ! (Ich soll ihm Trockenfutter als Leckerlie nehmen nicht als Futter sagt der ta) Aber er frusst sein Nassfutter nicht... was ist da los ?

...zur Frage

Unser Hund frisst seit Besitzerwechsel kein Trockenfutter: Was sollen wir tun?

Hallo, haben uns vor einem Monat einen Labrador Terrier gekauft (1 Jahr). Die Vorbesitzer haben uns einen Eimer Trockenfutter mitgegeben und haben gesagt das er das Tocken futter immer einmal Am Tag Gefressen hat. Wir haben die ganze zeit versucht das er es Frisst wenn wir ihn eine Dose Nassfutter untermischen lutscht er das nassfutter vom Trocken futter ab und spuckt das Trockenfutter wieder aus. Wir haben auch schon mehr Trockenfutter ausprobiert aber er möchte es einfach nicht Fressen er fühlt sich bei uns Super wohl sowas wie Fleisch oder Wurst frisst er sovort. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?