wieviel frischer ingwer ist gesund?

3 Antworten

Damit es für Deinen Körper auf Dauer gut ist, solltest Du mind. 2 Gramm Ingwer täglich zu Dir nehmen. Wenn Du mehr nimmst, wird er Dir nicht unbedingt schaden, Du läufst nur Gefahr, dass es Dir übel wird. 2 Gramm sind ca. 5cm frischer Ingwer.

Mehr als 20 bis 30 Gramm würde ich täglich nicht zu mir nehmen. Man kann auch den guten Willen übertreiben, das würde Dir dann nicht mehr helfen, als den klassischen 2 bis 5 Gramm.

Musst selbst entscheiden wieviel du verträgst. Zu viel kneift schon auf der Zunge / im Mund ;)

also  frischer ingwer ist immer gesunr. musst ja nicht gleich 1 kilo auf einmal essen

Kann ich Ingwer-Gewürz auch als Tee benutzen?

Habe heute bei Lidl Ingwer-Gewürz mitgenommen, ist aus einer früheren Aktion im Angebot und ein größere Dose kostete nur einen halben Euro. Also nahm ich zwei mit mit dem Hintergedanke, dass ich daraus auch Ingwertee machen kann, falls mal kein frischer Ingwer im Haus ist.

Geht das oder spricht irgendwas dagegen? Und wie sollte man das Ingwerpulver dann wohl dosieren?

...zur Frage

Frischer Ingwer oder Ingwer aus Teebeutel?

Meine Frage ist ob es die gleiche Wirkung hat wenn ich anstatt aus frischen Ingwer einen Tee brühe oder einfach einen fertigen Ingwer teebeutel nehme?

Also bleiben die Wirkstoffe beim Teebeutel genauso enthalten wie beim frischen?

...zur Frage

Ingwertee/Ingwerwasser?

Ich habe heute frischen Ingwer gekauft. Nun wollte ich ihn eigentlich trocknen, so dass ich ihn auch noch in ein paar Wochen verwenden kann. Kann man aus selbst getrocknetem Inger auch noch Tee machen?

Im Internet findet man nur Teerezepte für frischen Ingwer.

...zur Frage

Ist es ungesund, nur Ingwer pur zu essen?

Ich suche mehrere Alternativen, die ich durch ungesundes ersetzen kann, mir schmecken und die ich vertrage (hab leider viele Allergien :/)

Da hatte ich mir überlegt, dass ich auch mal so Ingwer pur essen kann. Aber eben meinte jemand zu mir, dass es ungesund sei, Ingwer so zu in "Massen" zu essen. Dabei ist Ingwer doch gesund?

Was stimmt denn nun?

Danke und LG :)

...zur Frage

frage zu ingwer hilt die wurzel den Cholesterinspiegel senken?

wie gesund ist Ingwer, s kann Ingwer auch den Cholestirinspiegel senken. man liest soviel darüber wißt Ihr mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?