Wieviel Freilauf braucht mein Kaninchen?

4 Antworten

Ein mal am Tag solltest Du es auf jeden Fall für eine Stunde rauslassen. Manchmal geht es halt nicht, aber dann würde ich den Auslauf an einem anderen Tag ausweiten. Ich finde außerdem, dass Auslauf alleine nicht ausreicht. Du solltest Dich auch mit ihm beschäftigen!

Also meins hat genügend, es ist freirumlaufend. Aber du solltest es mind. einmal pro Tag 1 Stunde raus nehmen und laufen lassen oder mit ihm spielen.

Hallo ich habe ein Hase und wen ich fütter gebe und ich meine hand in käfig rein Lage dan reift der an schaibt bitte zurück 

Was kann passieren wenn ein Kanincheng lange kein Freilauf hatte?

Hallo ich war ca 6 Wochen nicht daheim und mein Kanincheng hatte in der Zeit keinen Freilauf .Und jetzt Interesiert es mich einfach was in 6 Wochen ohne Freilauf passieren kann.

...zur Frage

Wieviel Trockenfutter essen 2 Kaninchen neben Grünfutter?

Also ich möchte mir 2 Kaninchen anschaffen. Ich hatte früher schon mal welche. Ich weiß nur nicht mehr, wieviel sie gefressen haben. Natürlich werde ich ihnen viel gesundes etc. geben aber ich möchte auf Trockenfutter nicht verzichten. Also wieviel braucht dann ein Zwergkaninchen? :)

...zur Frage

Dürfen Kaninchen Senf fressen?

Hi hat jemand erfahrung damit ob Kaninchen im Freilauf Senfpflanzen fressen dürfen, bzw. ob das schädlich für die Tiere ist?

...zur Frage

Abenteuerspielplatz für Kaninchen?

Nachdem der neue Außenstall für meine Kaninchen fertig ist, möchte ich am kommenden Wochenende einen neuen Freilauf für die beiden bauen. Damit ihnen nicht langweilig wird, habe ich mir schon überlegt, ein Tonrohr einzugraben und verschiedene Naturmaterialien zu integrieren, z.B. einen großen Stein zum draufsetzen und verschiedene Hölzer zum darüber springen. Hat jemand schon einmal ein Kaninchengehege angelegt und kann mir weitere Tipps geben?

...zur Frage

Was kann man mit Kaninchen machen?

Hallo =) Meine Kaninchen sitzen von morgens bis abends im Kaninchenstall und langweilen sich.. Manchmal lass ich sie auch in Freilauf bei gutem Wetter ;-)

Aber habt ihr eine Idee was man mit Kaninchen machen könnte das sie sich nicht den ganzen Tag langweilen ?

...zur Frage

Hasen frei laufen lassen?

Hi, also ich habe zwei Kaninchen und ich wollte mal fragen ob man die frei im Garten laufen lassen kann ich habe sie so seit einem Jahr also sie kennen alles gut bei uns und ihr Freilauf ist so 15 qm , sie bekommen 2 mal am Tag futter würden sie dann weglaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?