Wieviel freie Tage nach Krankenschein?

2 Antworten

Wie kommst du auf diese Idee nach einer AU Anspruch auf freie Tage zu haben?

Bist du für den Dienst eingeteilt so hast du den anzutreten. Warst du für Frei eingeteilt, hast du frei bis zum nächsten verplanten Dienst.

Die Idee kommt wohl daher,  dass ich ursprünglich aus dem Bürobereich komme und da habe ich eine 5 Tage Woche (wie in der Gastronomie auch) und habe nach einem KS trotzdem das We frei und muss nicht am WE arbeiten. Ich versteh halt die Logik der Gastronomie noch nicht und habe deshalb hier die Frage gestellt.  War wohl ein Fehler

0

Ich arbeite 4 Tage/Woche, der freie Tag ist variabel. Was, wenn ein Feiertag in der Woche ist. Da mein Tag den ich frei habe variabel gehandhabt wird?

...zur Frage

Krank Gastronomie Schichtplan freie Tage?

Hi. Ich arbeite in der Gastronomie als Kellner. Wir bekommen unsere Pläne immer ca. eine Woche vorher und haben keine festen freien Tage. Nun ist es so, dass ich länger krank war (einige Wochen). Der neue Plan war nun wiefolgt: Ich war bis Freitag krank geschrieben (chef wusste das seit einigen Wochen, da Krankenschein schon länger ausgestellt wurde) und Samstag stand ich nun mit arbeiten im Plan und Sonntag mit Guttagabbau. Meines Wissens, wenn die Pläne noch nicht öffentlich gewesen sind, noch nicht geschrieben wurden und fest stand ich bin bis Freitag krank, müsste es doch zählen Mo bis Fr krank (wie gearbeitet und WE frei). Daher ist ein Guttagabbau nicht möglich und für Samstag müsste ich einen Guttag aufbauen. Oder?

...zur Frage

Ich arbeite 5 Tage nur Nachtschicht in Wechsel. Eine Woche Montag bis Freitag dann Montag bis Mittwoch, Freitag bis Samstag . Ist diese Regelung zulässig?

Müssen die 2 Tage frei zusammen sein?

...zur Frage

Gibts extra freien Tag, wenn man am Feiertag frei hat

Laut Tarifvertrag (Berlin) erhält jeder einen Guttag, wenn er am Feiertag arbeitet, also hat z.B. in der Woche 3.- 9.Oktober Anspruch auf 3 freie Tage. Wie ist es jedoch mit Mitarbeiter, die am 3.Oktober frei haben. Haben diese auch Anspruch auf drei freie Tage oder haben die "Pech" gehabt. Ausgehend davon dass die fereien Tage immer variabel fallen, also nicht stets auf einen Montag, dann wäre es klar.

...zur Frage

Darf man den Feiertag immer als freien Tag nehmen?

Ich arbeite 40 Std die Woche auf 5 Tage aufgeteilt (Gastonomie wobei jeder Feiertag & Sonntag geschlossen ist) . Jede Woche habe ich einen anderen Dienst und einen anderen Tag frei. Jetzt wurde mir erklärt wenn in der Woche ein Feiertag ist, dann ist das mein zusätzlicher freie Tag. Dann falle ich ja um alle Feiertage um.

z.B. Ostermontag ist mein freier Tag und ich muss von Di-Sa arbeiten

Nationalfeiertag (Freitag) dann ist Freitag mein freier Tag und ich muss Mo,Di,Mi,Do,Sa arbeiten

...zur Frage

Feiertag fällt auf einen Ruhetag in der Gastronomie gibt es 3 oder nur 2 freie tage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?