Wieviel FPS für Kamera?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

um einzelne Bilder aus einem Video zu bearbeiten braucht man nicht mehr als 25 - 30fps.

Eine Gopro wäre vielleicht gut für dich.

http://de.gopro.com/

Doch. Für schnelle Aufnahmen schon. Da bei 30 Bildern jedes einzelne trotzdem verschwommen ist

0
@darkpitty97

Das kann dir bei sehr schnellen Bewegungen auch mit 60fps oder 120fps passieren! Solche Bilder sollte man grundsätzlich immer fotografieren und nicht filmen.

0

Hallo,

Also es kommt immer auch auf die Auflösung an, die du am Ende erreichen möchtest. Wenn du noch mit HD filmen möchtest ist das für dich wahrscheinlich einzig bezahlbare entweder eine Gopro oder eine Spiegelreflexkamera wie die Canon 60 D. Da kannst du dann mit 60 fp/s auf 720p aufnehmen. http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_60D/

Am Computer wirst du das ganze eh noch mit plugins, wie twixtor bearbeiten müssen, um wirklich saubere Slowmotion sequenzen zu erzielen - falls das auch eine absicht ist.

grüße

Naja, gibt's ja einige "Speedcams".

Kostet nur dementsprechend viel.

Was möchtest Du wissen?