Wieviel Fotos passen auf eine SD Karte?

7 Antworten

Ein Bild im JPEG-Format hat je nach Auflösung und Qualitätsstufe 1 bis 10 MByte. Im RAW-Format ca. 25 MByte. Sind grobe Schätzwerte für Kameras mittlerer Güte - aber mehr lässt sich aus Deinen Angaben ja nciht ableiten.

Dafür, wieviel der 25-MB-Bilder auf eine 8-GB-Karte passen, erwartest Du hoffentlich keine Tabelle im Internet. Die ist in Deinen Rechner eingebaut und heisst calc.exe ;-)

Ich hatte an eine 32 oder 64Gb gedacht, um die mit unterschiedlichen Kameras zu benutzen

Ein sicherer Weg, die Bilder zu vernichten. Nimm für jede Kamera eine eigene Karte.

Das kann man nicht genau wissen denn es gibt viele verschidene sd karten und die fots sind auch anders

also auf eine 4GB passen ca 400 bilder, bei einer 16 GB ca. 1200 bilder. das kommt aber auch auf einstellungen deiner kamera an.

Ich hatte an eine 32 oder 64Gb gedacht, um die mit unterschiedlichen Kameras zu benutzen. Ich wollte eigentlich auch in RAW photographieren, um auf den jeweiligen Events nicht auf der Strecke zu bleiben, dachte ich eher an eine Liste wo man mal vergleichen könnte.

0
@alexanderpimp

Da musst du am besten einfach googlen oder ausprobieren, wie groß eine RAW-Datei bei deiner Kamera im Durchschnitt ist.

0
@Serienchiller

Ja danke, ich bin dabei endlich auf die Liste gestoßen, wo die Werte aufgeführt sind.

0

Wie viele Fotos passen auf eine 1 GB SD-Karte?

...zur Frage

Kann man einen Adapter für MicroSD Karten verwenden..?

Hallo!

Ich hab eine Frage, und zwar: Kann ich diesen Adapter zB http://cgi.ebay.de/Adapter-MicroSD-SD-Karte-SDHC-fahig-micro-SD-/140508903077?pt=DEComputerElektronikFotoCamcorderSpeicherkartenPM&hash=item20b6fbb6a5 benutzen für meine Digicam von Samsung (SD/MMC Karten nimmt die)? Wenn ich eine MicroSD Karte da reinstecke? Bei der Cam handelt es sich um eine Samsung ES75. Oder kann ich nur eine "große" SD Karte benutzen?

lg Sonyyy

...zur Frage

SD-Karte ohne PC auf Festplatte kopieren!

Ich habe eine Micro-SD Karte und ein Adapter und möchte, wenn ich unterwegs bin nicht immer einen Laptop mitschleppen, um die Fotos und Videos, die ich aufnehme, auf eine Festplatte zu ziehen. Ich habe bereits eine Festplatte und habe nicht vor eine neue zu kaufen. Google konnte mit bis jetzt auch nicht weiterhelfen. Weiß jemand ob es eine Art "Verbindungsstück" zwischen SD-Karte und Festplatte gibt und wenn ja ob sie bezahlbar ist? Vielen Dank schon mal ;)

...zur Frage

SD-Karten Apps plötzlich nicht mehr erkannt.?

Hallo,

nachdem ich mein Smartphone aufgeräumt habe Apps/Fotos/Videos auf SD-Karte verschoben etc .

Nun habe ich mein handy (Galaxy A5 2016) neugestartet. Nun die SD-Karte wird erkannt alle Fotos etc sind auch da nur manche Apps haben dieses SD-Karten Symbol und funktionieren nicht. Andere Apps welche auf der SD-Karte sind aber schon.

Lösungsvorschläge? Bin grad echt verzweifelt...

Weitere Neustarts, De- und wieder Aktivieren der SD-Karte helfen auch nicht.

...zur Frage

Verlangsamt ein SD-Karten Adapter die Schreib- und Lesegeschwindigkeit einer SD-Karte?

Hallo, wenn ich jetzt die 32GB Class 10 Micro SD Karte meiner GoPro in meine EOS 700D mit SD-Karten Adapter einsetzte, verringert dieser die Leistung der Micro SD ?

...zur Frage

Fotos vom PC auf SD-Karte (zurück)kopieren

Hallo,

wie kann ich Fotos, die ich mit meinem Fotoapparat gemacht habe und auf den PC importiert habe, wieder zurück auf die SD-Karte meines Fotoapparates kopieren? Mein PC hat einen SD-Karten-Leser, falls das hilfreich ist. LG Kaiseradler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?