Wieviel Fleisch täglich für Katze (B.A.R.F. en)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim BARF muss man 4 Prozent des Körpergewichtes geben. Für eine Katze von 3,5 kg als 140g. Aber wenns auch 10 g mehr sind, die Katzen lehnen es sicherlich nicht ab, meine tuts nicht ;-)

das scheint aber auch viel besser zu sättigen... naja, is ja auch gutes zeug, bei den der Verdauungstrakt auch was zu tun hat ;-)

Danke

0
@hille87

Seit ich barfe ist meine rundum glücklich, zufrieden und gesund. Versuchs auch mal mit Herz, meine flippt richtig aus, wenn sies bekommt...

0

Das ist ok so 140-150g. Ich glaube, dass sie nach so ner exklusiven Mahlzeit erst mal nen Verdauungsschlaf brauchen. Meine 5 Katzen werden leider nur teilgebarft, weil ich hier in Kroatien erhebliche Probleme habe, an die nötigen Zusätze zu kommen. Via Internet wäre ja gut, aber ich zahle doppelt soviel an Zoll, wie das Ganze alleine kostet.

das ist echt mistig... und in Kroatien gibt es echt nix gescheites?

LG

0

Herz ist insbesonders auch sehr gut weil da schön viel Taurin drin ist. Also auch verschiedenen Sorten Herz zufüttern. Dazu ist es auch fettarm so das es auch mal etwas mehr sein kann.

Wieviel Gramm Nassfutter brauch eine Katze pro Tag.?

Halloo...

Da ich es nun soweit geschafft habe meine Mutter davon zu überzeugen den Katzen Nassfutter anstatt Trockenfutter zu füttern , nun sind wir uns allerdings noch recht unneinig über die Menge...

Unsere Katzen können nicht raus.Das ist durch die Wohnsituation leider unmöglich. Das heisst Hauptsächlich Schlafen sie, fressen oder kuscheln mit uns ;)

Meine Mum hat jetzt diese 100g Schallen gekauft. Dadrauf steht ja das eine Katze ungefähr 3 Schalen pro Tag bekommen soll. Allerdings abhängig von Alter, Rasse aktivität usw. ..