Wie viel Fleisch rechnet man pro Person?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

200 Gramm für die Frauen, 400 Gramm für die Männer. Jetzt musst du aber die Rechnung selber machen. :-)))

Wenn du deine Gäste verwöhnen möchtest, würde ich 5 kg Kasselerbraten kaufen.

0
@haaselin

Sicher schon. Du bist zu diesem Feste auch herzlichst eingeladen. Bei mir musste noch nie ein Gast hungerig nach Hause gehen. Herzlichen Dank für das Sternchen. Grüessli Igitta

0

würde sagen 200g im Schnitt (manche essen 100g, andere vielleicht 300g)

Wenn es vernünftige Beilagen gibt kommst Du mit einen 3 Kilo Braten gut hin das sind 2-3 Scheiben pro Nase.Ich würde Kartoffeln und Klöße, Rot und Sauerkohl dazu reichen.

LG Sikas

Hähnchenstücke richtig braten?

Hallo! Will meine Mama heute Abend damit überraschen, desshalb kann ich sie nicht fragen :/Ich bin ein völliger Neuling in Fleisch braten, desshalb wollte ich hier Fragen wie man kleine Hühnchenstreifen richtig bratet. Also wie groß soll ich sie schneiden, soll Öl in die Pfanne, wie lange braten, soll ich umrühren & soll ich zuerst das Tiefkühlgemüse reintun und dann das Hühnchen oder umgekehrt? Und wie soll ich die Würfel (oder Streifen, was weiß ich) anbraten, mit Gewürzen oder Zwiebeln oder was anderem? Was muss ich beachten beim Hühnchen schneiden, damit ich keine Salmonellenvergiftung (oder wie das heißt) bekomme?
Und für alle denen es nicht verständlich war: Ich hab so Hühnerbrüste die ich klein schneiden will, in ner Pfanne anbraten will und Tiefkühlgemüse mit etwas Zwiebeln & Knoblauch & frischen Paprika dazugeben. Daraus soll sich so ne Art Gemüse-Hühnchen Pfanne ergeben & dazu will ich Reis machen. Ich bin kein Profi, hab aber schon oft selber was gekocht, nur eben kein Hühnchen bzw. Fleisch im Allgemeinen.
Sorry für die vielen Fragen, will halt einfach wirklich das es gut wird!

...zur Frage

Wie viel Schnaps und Bier rechnet man pro Person?

Hallo ihr Lieben!

Wir feiern in knapp 2 Wochen unseren Polterabend und ich gehe heute abend schonmal ein wenig dafür einkaufen. Nun weiß ich allerdings nicht wieviel Schnaps oder Bier man pro Person rechnet. Schnaps gibt es auf einem Polterabend ja ziemlich viel (wird also öfter mal rumgereicht). Bei Bier würde ich so ca. ein 50l Fass und für den Notfall noch 2 Kästen dazu holen. Es werden ca. 50 Gäste...

Aber bei dem Schnaps hab ich echt keine Ahnung!

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kommunion - wieviel Kuchen rechnet man pro Person?

Bald hat mein Neffe Kommunion und wir sind zuständig für den Kuchen ;)

Es werden ca. 35 Personen erwartet (inkl. ca. 8 Kindern) und es gibt mittags ein Menü.

Nun frage ich mich, wieviel Kuchen wir benötigen, d.h. - wieviel Stücke rechnet man pro Person ? Es wird Blechkuchen geben sowie auch Torte.

Ich danke im voraus für die Entscheidungshilfe !

lis

...zur Frage

Verbrauch pro Kopf auf Kreuzfahrtschiffen?

Wo kann man nachlesen, wieviel Wasser, Wein, Milch, (Getränke) Fleisch oder Gemüse auf einem Kreuzfahrtschiff pro Tag oder pro Person verbraucht wird?

Kennt jemand vielleicht Kalkulationen, was und wieviel pro Person, pro Tag gerechnet wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?