Wieviel Fleisch benötigt ein gutes Gulasch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 20 Gäste mindestens 5 Kg Fleisch. Und die gleiche Menge Zwiebeln. Fleisch unbedingt bei Zimmertemperatur in kleinen Einzelportionen jeweils rundherum anbraten. Sonst tritt Wasser aus dem Fleisch und es wird zäh. Zwiebeln grob schneiden und ebenfalls anbraten. Mit Brühe ablöschen. Fleisch und Zutaten nach Wunsch dazu und bei kleiner Hitze lange schmoren lassen

hallo isar12 ,deine angaben kamen meinen vorstellungen am nächsten ,auch der tip mit dem anbraten fand ich gut,daher den stern für dich.

0

Ein sehr großer topf, ein starkes feuer und pro Prson ca 300 Gr Rindfleisch und 300 gr zwiebeln. Das Fleisch sehr stark in Öl anbräunen, dann erst die gehackten Zwiebeln reintun, umrühren, etwas Mehl drauf , Deckel drauf und Hitze reduzieren. Ca 2 Stunden köcheln lassen, ab und zu Wasser oder Wein nach giessen. MIt Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

ich wollte ein halb und halb gulasch machen,aber danke für die herstellungsanweisung.

0

Pro Person 350g Fleisch ungefähr, ausser du bekommst so 15 Jumbos zu besuch dann entsprechend mehr. Nicht vergessen Fleisch und Zwiebel 1:1 !!! macht ein gutes Gulasch aus :D Wobei du bei 20 Personen den Schnitt ein wenig senken darfst.