Wieviel Fische im Aquarium?

7 Antworten

Hallo,

Da bräuchte man schon ein paar mehr infos.

Kommt nämlich darauf an was für Fische du haben willst damit man dir sagen kann wie viele du davon brauchst.

Was willst du denn für ein Becken einrichten, wie sind deine Wasserwerte?

Denn es gibt sehr kleine schwarmfische wie z.B Moskitobärblinge die du zu 10-15 in diesem Becken halten kannst, aber dann nichts mehr!

Oder zum Beispiel ein Pärchen Zwergfadenfische, aber nichts dazu.

LG

Brauchen gar keine.
Auf 54 Liter hast du nur begrenzt Platz für Fische. Es kommt auch drauf an wie deine Wasserwerte sind.

Bei 60l Aquarien sagt man 20-30 Fische je nach Größe der Fische natürlich!

Wie kommst Du auf diese Info - So ein Quatsch .....eine Faustregel gibt es nicht und bei eine Vorgabe ist auch der Bestand der Bepflanzung zu berücksichtigen, von der Du hier gar keine Information hast. Außerdem denke ich mal, Du hast hier nach der altertümlichen Faustregel ( 2 cm Fisch / je Liter Wasser) gerechnet - aber vergessen, das ein Aquarium nie bis zum Rand gefüllt wird und Du den Bodengrund inkl. Einrichtung auch von der Literzahl abziehen musst. Also hat ein 60 Ltr. Becken einen Inhalt von ca. 45 - 55 Litern. Dann reicht also dieses Becken je nach der Einrichtung und Bepflanzung gerade mal für 10 -11 Guppys.

0

Was tun wenn ich zu viele Fische hab?!

Hallo zusammen, ich hab im meinem Aquarium ein Problem, ich habe einfach zu viele Fische. Keine Ahnung wieviele ich hab. Habe ein 150l Aquarium min ungefähr hmhm ich sag mal grob 50 Fische.

So jetzt sind alle auf jedenfall über 3 cm groß, das heist ich habe auf jeden fall über 150 cm Fisch im Becken, und nach meiner Erfahrung, dürfen pro Liter, 1 cm Fisch enthalten sein.

So und jetzt weis ich nicht, was ich mit den ganzen Fischen tuen soll. Kann ich sie in eine Zoologie abgeben, oder soll ich sie in unsern kleinen Teich rein tun, wo noch eine ungefähr 20cm Schildkröte drinne ist (heiss warscheinlich das sie die Fische frisst :`( )

Also was soll ich tun, BITTE HELFT!

...zur Frage

Aquarium und Fische wieviel Geld und Zeit man braucht

Hallo ich möchte mir Fische kaufen.

Wieviel Geld kostet es mit allem drum und dran? Wie oft muss man das Aquarium putzen?

Vielen Dank

...zur Frage

Fische für 50-60l Aquarium?

Hallo, ich habe ein kleines Aquarium, 60l. In ihm wohnen 5 kleine Ohrgitter Harnischwelse und ein Kakadu Zwergbuntbarsch Pärchen. Ich habe mir überlegt vielleicht noch einpaar andere Fische zu holen. Kann mir jemand kleine Fische für 50-60l Aquarien empfehlen, die mit den Barchen leben können? Am besten keine Schwarmfische, sonst wird's zu viel. Danke, im Vorraus.

...zur Frage

Aquarium Scape verändern?

Kann ich das Wasser aus meinem Aquarium komplett rausnehmen, inkl Fische und Pflanzen, um die Anordnung aller Sachen in meinem Aquarium zu ändern. Jedoch setze ich danach wieder die gleichen Pflanzen und Fische die ich davor raus genommen habe wieder rein, funktioniert das, oder braucht das Aquarium dann wieder eine Vorlaufzeit?

...zur Frage

Braucht man für Fische im Aquarium die Pflanzen oder ist das nicht nötig?

Hey ich will mir Fische als Haustier kaufen und ich wollte wissen ob ich auch einfach nur ein aquarium mit Sand füllen kann

...zur Frage

Aquarium besatz passt das so?

Ich will in mein 190l Aquarium folgende fische setzen
- 4 Guppys + Nachwuchs
- 15 rote neons
- 2 Antennenwelse
Passt das so gut und welche fische würden noch dazu passen ?!
Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?