Wieviel Fett ist drin im Wienerle?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja also wie louisa25 meint auvh puten schmecken super lecker aber fett ist zwar eihn bisschen weniger aber auch die müssen so fein werden also aufpassen ich bin fleichfachverkäuferin ich weis von was ich rede

Wenn Du abgepackte Ware kaufst, so steht der Anteil an Fett, Eiweiß (etc.) pro 100g sicherlich drauf und oft auch pro Stück oder Portion. Ich schätze, ein Wienerle von 80g Einzelgewicht hat sicherlich über 30g Fett. Das ist aber je nach Wurssorte und Hersteller unterschiedlich. 30g Fett... das reicht schon dicke für den ganzen Tag!

Nun ja, die Wienerle sind schon nicht ohne, genau wie die meisten Würste sehr fettreich sind. Nährwert: 28 g Fett auf 100 g Wurst Quelle: http://www.fitnesswelt.de/kalorien/Wiener+W%FCrstchen/

Wiener,Bockwurst,Bratwurst hat sehr viel verstecktes Fett.Man kann aber auf Geflügel oder Putenwiener umsteigen.Schmecken genau so gut!

Was möchtest Du wissen?