Wieviel fett am Tag essen/ungesättigte fette?

1 Antwort

Wo hast du das denn gelesen..?

Solange du dich nicht ketogen ernährst, solltest du überhaupt nicht bis zu 120g Fett pro Tag zu dir nehmen!

Ungesättigte Fettsäuren sind viel besser als gesättigte, da gesättigte Fettsäuren im Gegensatz zu Ungesättigten die Verdauung verlangsamen und damit den Cholesterinspiegel erhöhen - deine Pizza ist also ziemlich ungesund. Am besten versuchst du, 20% - 25% deiner Kalorien aus Fetten zu bekommen, die bestenfalls pflanzlichen Ursprungs und hauptsächlich ungesättigt sind.

Fertigsalate aus dem Supermarkt ungesund?

Ich hab hier nen Salat aus dem Supermarkt, der 1 g gesättigte Fettsäuren und 13 g ungesättigte enthält. Nun sind ja ungesättigte Fettsäuren ja die gesunden, aber es heißt ja dass die Saucen von diesen Salaten immer ungesund sind. Was soll ich jetzt davon halten?

...zur Frage

Was kostet eine Ernährungsberatung?

Kann man diese auch bei der  Krankenkasse machen? Oder muss man da zu einem Arzt?
( Mein Hausarzt kennt leider keinen in der Gegend bzw. für ihn ist die Genesung jeder Krankheit Wasser und Tee trinken. Er verschreibt kaum Rezepte.
Daher bin ich noch auf der Suche nach einem kompetenten Arzt in der Nähe. )

...zur Frage

Statt abends Essen wegzulassen eher zu Suppen oder Salaten greifen?

Guten Tag liebe Community,

ich bin Vollzeit berufstätig und arbeite dabei im Büro. Das heißt den Tag über braucht mein Körper öfters Nervennahrung.

Ich gewöhne mir mittlerweile an 1x Vollkornbrot mit Belag, Gemüse und Obst und einen kleinen Magerquark zum Dippen mitzunehmen und nicht mehr das Kantinenessen in mich hineinzuzwängen oder mir geschmierte Brötchen im Bistro zu kaufen (spart auch noch Geld).

Meine Mutter hat mir nun empfohlen, abends einfach mal das Essen wegzulassen, um abzunehmen.

Das würde mir sehr schwer fallen, da ich abends nach dem langen Arbeitstag schon Hunger habe und gewöhnt bin mit/für meinen Freund zu kochen.

Ich frage mich und hiermit euch:

Kann ich statt abends das Essen wegzulassen nicht auch einfach auf Gemüsesuppen, Salate oder Rohkost/ frisches Obst zurückgreifen, um meinen Hunger zu stillen?

Wie macht ihr das bei der Arbeite und abends?

Habt ihr morgens Zeit zu frühstücken?

Fragen über Fragen

LG

Polyphemes

...zur Frage

Hi kann mir einer erklären warum gesättigte Fettsäuren bei Raumtemperatur fest sind und ungesättigte flüssig Also auf molekularer Ebene?

...zur Frage

Enthalten geröstete Mandeln gesättigte Fettsäuren oder eher ungesättigte Fettsaüren?

Also selbst gemachte geröstete Mandeln mit etwas Salz überzogen. Gesättigte Fette oder ungesättigte Fette? Sagen wir mal auf 100 Gramm. Das würde ich gern wissen, aber ich denke mal eher ungesättigte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?