Wieviel feste Pfeilerzähne benötigt man im Kiefer, damit eine Teleskopprothese zum Tragen kommen

5 Antworten

Das ist ja jetzt schon ausführlich und gut besprochen worden. Frage: ist es der Ober- oder der Unterkiefer? Welche Zähne sind es denn? Und es stellt sich die Frage, ob nicht tatsächlich ein oder zwei zusätzliche Implantate hilfreich sein könnten. Gut, das ist privat zu finanzieren, aber vielleicht haben Sie ja eine Zusatzversicherung, die so etwas unterstützt?

Ich arbeite beim Zahnarzt und es gibt auch Teleskopprothesen, die nur von einem Zahn getragen werden. Es ist natürlich klar, das eine Teleskopprothese mit einem Pfeilerzahn nicht "so gut" hält wie eine mit 2 oder mehr Pfeilerzähnen. Wie schon oben gesagt, hängt es natürlich auch von deinem individuellen Zahnbefund ab, wie ist der Kieferkamm (ist der Kieferknochen gut?) usw...

Zwei. Auf jeder Seite einen.

Was möchtest Du wissen?