Wieviel Fehlstunden darf man in der Abschlussklasse HÖCHSTENS haben?

5 Antworten

Soviel ich weiß, musst Du mindestens 75% anwesend sein. Und die unentschuldigten Fehlstunden sind ein deutlicher Nachteil. Wenn nur 2 Wochen entschuldigt waren, kannst Du es wohl getrost vergessen. Ansonsten hängt es von Deinen Zensuren ab. Wenn Du während der Krankheit trotzdem gelernt hast, ist ja alles okay.

Also in NRW interessiert das niemanden, solange die Stunden entschuldigt sind und du die geforderte Leistung erbringst. Ich mach grad Abitur und habe auch insgesamt 90 Fehlstunden, weil ich im Krankenhaus lag, das ist der Schule sowas von egal, nur beim späteren Arbeitgeber kommen so viele Fehlstunden natürlich schlecht an.

Viel entscheidener ist, dass die Fehlstunden auf Deinem Abschlusszeugnis stehen und bei einer Bewerbung ein sehr negatives Licht auf Dich werfen.

von schule fliegen unentschuldigte fehlstunden?

Ich habe angst von der schule zu fliegen ich fehle relati oft aufgrung von seelischen probleme bin aber zu 90% entschuldigt manchmal lasse ich mich während der schulzeit entlassen und lasse den entlasszettel nicht unterschreiben aber kann man deshalb von der schule geschmissen werden. Kommt davor noch eine wahrnung oder eine abmahnung oder kann man direkt ohne vorwahrung von der schule fliegen?

...zur Frage

Schlechtere Note wegen entschuldigter Fehlstunden?

Hi,

Habe in einem Fach in der Schule in diesem Halbjahr ca 50 Stunden Unterricht gehabt. Davon habe ich 8 fehlstunden, die ich aber alle entschuldigt habe. Nun will er mir ne 4 statt ne 3 geben, weil er meint, ich würde zu oft fehlen. Darf er das?

...zur Frage

Wie viele Fehlstunden darf man pro semester in einer LWS in Österreich max haben?

Hii ich gehe in eine Landwirtschaftliche fachschule und habe bisher ein paar mal gefehlt, aber immer alles entschuldigt. Hin und wieder kann ich wegen migräne stößen oder Schwächeanfällen nicht in den Praxisunterricht gehen. Wie viele Fehlstunden darf man pro Jahr bzw. Semester maximal haben und nicht den Unterricht nachholen zu müssen? danke im vorraus

...zur Frage

Fehlstunden ,Sport(Oberstufe,Bayern)

Hallo, wie oft darf man maximal in Sport in der Oberstufe (entschuldigt) fehlen ohne extra etwas machen zu müssen (zusätl. Aufgabe zur Notenbildung etc.)bzw ohne anderweitige Konsequenzen?

...zur Frage

Morgens im Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am nächsten Tag eine Entschuldigung in die Schule bringe?

Hallo Leute, ich kann morgen nicht bei den Bundesjugendspielen mitmachen. Soll ich morgens beim Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am Mittwoch eine Entschuldigung in die Schule bringe? Oder am besten beides? Lg

...zur Frage

Schule schwänzen mit unentschuldigten fehlstunden?

Ich gehe in Wien in eine höhere schule und bin nicht mehr schulplichtig darf ich jetzt eigentlich die schule schwänzen oder nicht also bis ein gewisses maß an unentschuldigten fehlstunden erreicht ist und ich weiß nicht wieviel fehlstunden man haben darf kann das mal wer Verständlich erklären bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?