Wie viel Fahrtkosten pro KM kann man in Rechnung stellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Komme irgentwie mit der Suchfunktion noch nicht klar. Habe eben eine etwa gleiche Frage eingestellt und lese jetzt diesen Beitrag. Wenn es um eine reine Tätigkeit im Außendienst geht, wie bei mir z.B wenn ich 12 Kunden im Handel besuche, bekomme ich Provision. Keine zusaätzliche Kilometerpauschale. Aber wenn ich zur Firma zum Meeting gebeten werde, bin ich Hin un Zurück 160 Kilometer unterwegs.Diese möchte ich vergütet haben. Hier ist der Hinweis auf 30 Cent schon hilfreich. Ich wünsche euch einen guten Handel un sag Danke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm das, was auch der Staat und jede Firma vorsieht: 30 Cent pro Kilometer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ioooo
15.04.2009, 22:53

Es kommt darauf an, ob man damit auch gleichzeitig die verbratene Zeit in Rechnung stellen will.

Dann kommt man auf deutlich mehr als die 0,30€/km:

Pro 100km eine Stunde mal Stundensatz.

0

0,30 Euro pro Kilometer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bekomme immer 30 C/km.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?