Wieviel Euro würdet ihr nach Australien für ein Jahr mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auslandsjahr ist zu unpräzise. Was willst Du machen? Als Backpacker reisen? Working holiday und Dir Dein Geld selber verdienen? AuPair? Wwoofen auf einer Station (Farm)? Bargeld solltest Du keines bzw. nur sehr wenig mitnehmen. Du brauchst ein Bankkonto, wo Du dann immer das Geld holen kannst, was Du brauchst. Das ist sicherer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Freundin war auch ein Jahr dort und hat kein Geld mitgenommen.

Ihre Familie hat am Ende den Rückflug bezahlt, sie am Anfang den Hinflug und die ersten 4 Wochen konnte sie bei einer Verwandten essen und schlafen.

Dann hat sie sich mit Jobs über Wasser gehalten, hat oft im Auto geschlafen und sich auch mal 2 Wochen nur von Toast ohne alles ernährt.

Sie hat kein Geld ausgegeben, das sie dort nicht verdient hat.

Hast du nicht auch die Möglichkeit das ähnlich zu regeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bar würde ich das auf keinen Fall mitnehmen. Wenn du ausgeraubt wirst, ist das Geld weg und keine Versicherung zahlt dir das. Wie alt bist du denn? Ich würde dir empfehlen, dass du dich bei deiner Bank erkundigst, welche Möglichkeiten es da gibt. Du kannst dir ein Girokonto einrichten lassen ect. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Edtin
02.01.2016, 02:46

22 ist sie.

könnte dir sogar ein bild von ihr geben! ^^

0
Kommentar von CookieMonsta01
02.01.2016, 02:51

Um auf deine Frage noch zu antworten: Wohnungen in den Haupstädten ist generell sehr teuer. Wenn du Unterkunft und Logis selbst bezahlen musst würde ich sagen 15 000€. wahrscheinlich mehr. 

0

Ich schätze du wirst dort regelmäßig Geld abheben müssen. Es ist nicht ratsam so viel Bargeld mit zu nehmen. Max. Ein paar Hindert bis wenige tsd. Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grippsschwipps
02.01.2016, 02:42

Ich würde bei ein paar hundert lassen

0

schon paar Tausend etwa 10 000 Euro oder 4000-6000 Euro um davon zu leben zb für Essen, Unterkunft außer es wird gestellt und ist günstig

und der Flug ist so teuer und so weit weg also eine sehr teure Reise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?