Wieviel Euro wert wären jetzt 20 DM, so wie man die in 90er Jahren hatte?

6 Antworten

Um das zu bewerten, gibt es offizielle Umrechnungstabellen, die du auf Internet finden kannst.

Jedoch aufpassen : Solche Tabellen sind meistens an "Einkaufskörben" gemessen, die nur selten dem wirklichen Lebensbedarf entsprechen. Auch die Inflation nicht vergessen. Auch diese wird statitstisch verschönt :-( .

Hihi, am genauesten kann man noch mit Versicherungsprämien berechnen. Die Versicherungen haben spezielle Mathematiker, die die Risiken vorherrechnen...

mehr als EUR 20,00 seit 2002 (EUR-Einführung) haben sich die Preise so entwicklet, dass wir heute mehr in EUR zahlen, als damals in DM: Beispiel, eine Doppelkekse-Rolle hat DM 0,99 gekostet, jetzt EUR 0,99 (wenn man die günstigste nimmt) die EUR/DM Umrechnug war 1,95883, also die Rolle kostet jetzt doppelt so viel wie damals

Entlohnung die Hälfte, Lebensmittel das Doppelte. Wem haben wir das zu verdanken, dem Ratespiel sind keine Grenzen gesetzt. Das hat der EURO€ geschafft.

Gefühlt, doppelt so viel. Ich meine damit z.B. dass für 2 DM viel mehr Eis im Becher war. ;-) <-

Noch mal mit 2 multiplizieren, Lol)

@ToniKim

Der amtliche Umtauschkurs beträgt 1 Euro für 1,95583 DM.

Laut Bundesbank.

Ich habe die Zeit des Euro Einführungs im Handel erlebt. Was hier geschehen ist war ein Skandal.