wieviel euro Schmerzensgeld ungefähr ..?

5 Antworten

Das kann Dir verlässlich ein Rechtsanwalt sagen, der zu beauftragen wäre, wenn Du (oder Deine Eltern) dies zu Anzeige bringen. Und entscheiden tut es ohnehin der Richter. Klingt schon massiv. Gute Besserung!

eine Prognose bei Schmerzensgeld ist immer recht schwierig.

ein Jugendlicher aus unserem Fußballverein wurde auch übelst von einem Gleichaltrigen (beide damals 16 oder 17 Jahre) verprügelt und lag auch 2-3 Tage im Krankenhaus. Er bekam eine Summe im mittleren dreistelligen Bereich als Schmerzendgeld zugesprochen, aber gesehen hat er von dem Geld noch keinen Cent, weil beim Täter (noch) nichts zu holen ist.

Ich fände es erst mal wichtiger das zur Anzeige zu bringen, um dich und andere Menschen vor solchen Attacken zu beschützen.

Schwangerschaft Arzt verklagen?

Hallo community, meine Freundin (20) hat von ihrem Hausarzt Johannisbeerkraut zur Behandlung von Magenschmerzen bekommen, wurde aber nicht über die Wechselwirkungen mit der Pille informiert. jetzt ist sie schwanger .. ihr geht es richtig schlecht weil sie das Kind am abtreiben ist (es war ihre Entscheidung, sie hatte einen Termin ausgemacht bevor sie mir erzählt hatte dass sie schwanger sei), es würde ihre und meine Zukunft komplett zerstören. Sie ist völlig am ende, verständlicherweise.

Jetzt ist meine Frage ob ich/sie/wir da rechtlich was erreichen könnten - Schadensersatz / Schmerzensgeld?

Wenn hier jemand das gleiche widerfahren ist, bitte teilt uns mit was wir tun können... wir wollen das nicht so auf uns sitzen lassen, nur weil der Arzt sie darüber informiert hat, dass sie womöglich für immer einen psychischen Schaden davon trägt ..

gibt es eine gute Internetadresse oder Anwälte im Raum BaWü die sich auf dieses Szenario spezialisiert haben?

Vielen Dank für alle Informationen und tipps!

...zur Frage

Wieviel Schmerzensgeld bekomme ich UNGEFÄHR?

Hey, wieviel Schmerzensgeld bekomme ich ungefähr? Die Diagnose ist Schädelprellung, Vorfußprellung und OSG-Prellung links. Ist durch einen Autounfall passiert. Ich war nur der Beifahrer und der Fahrer war zu schnell unterwegs. War auch 2 Tage im Krankenhaus. Es läuft alles über die Versicherung vom Fahrer.

...zur Frage

Wie viel Schadensersatz/Schmerzensgeld?

Hi,

ich habe Urlaub gemacht auf einem Hausboot in Südfrankreich. Dabei hat eine Person mich über Board geworfen und ich bin dabei mit dem Gesicht und der Schulter gegen das Boot geknallt. Resultat daraus ist eine 2,5 cm lange Platzwunde auf dem rechten Jochbein, Platzwunde im Ohr ca 1,5 cm, ein abgebrochener Zahn und eine geprellte Schulter. Zudem war ich ca 30 sek bewusstlos im Meerwasser, welches ich einatmete und zu einem 2 tägigen Aufenthalt im Krankenhaus führte. Danach musste ich ca. 5 Tage Blut husten und habe nach 5 Wochen immer noch Probleme mich in verrauchten Räumen aufzuhalten ohne Atemprobleme zu bekommen.

Nun würde ich gerne wissen, ob ich diese Person Anklagen muss um Schadensersatz/Schmerzensgeld zu bekommen oder ob es abgesehen von einer Anklage einen anderen Weg geben würde.

Und ich würde gerne wissen, wie hoch die Entschädigung ausfallen könnte.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Schmerzensgeld vom Gericht bekommen , aber will mich nochmal zivilrechtlich verklagen

Hallo Freunde,

weil ein zeuge für den kläger gelogen hat, dass ich mit einem Glas geworfen habe soll, wurde ich zu 9 mon auf 3 Jahre Bewährung + 1500 Euro Schmerzensgeld verurteilt (Gefährliche Körperverletzung) . Ich war nie vorbestraft und er hatte eine Kleine Platzwunde oberhalb dem Auge und war 3 tage krank. Meinen Anwalt zahlte ich bereits 1900 euro und Nun möchte der Kläger weitere 3000 euro Schmerzensgeld + 600 euro Anwaltskosten einklagen. Ich zahle bereits monatlich 150 euro + 50 euro Gerichtskosten + 230 euro für schulden. Mir bleibt kaum zum leben was übrig, da ich seit 1 mon Arbeitslos geworden bin und 700 Euro bekomme. Ich reite immer tiefer in die s.... und weiss keinen Ausweg mehr. Kann mir jemand bitte helfen? Mir wird mit Gericht gedroht, wenn ich nicht bezahle, aber ich kann mir nicht einmal ein Anwalt leisten. Ich bin bankrott und habe mich sehr oft bei ihm entschuldigt und alles versucht, aber er ist nur an Geld aus.

Meine Fragen: wird er wegen einer kleinen Platzwunde nochmal Geld bekommen im Gericht ? wiviel ?

muss ich auch sein Anwalt bezahlen, obwohl er schon die 1500 euro zugesichert bekommen hat ?

was soll ich tun ? :(

...zur Frage

Schädelprellung HWS und LWS prellung Beckenprellung und Gehirnerschütterung nach Treppensturz

ich bin vor 2 Wochen 14 stufen runter gefallen...habe immer noch Kopfschmerzen die sich von hinten vom Hals her bis zur Schädeldecke ziehen...auch kann ich mich noch nicht ohne Schmerzen mich drehen oder bücken...zum Kopfschmerz kommt hinzu das ich mich sehr schlecht Konzentrieren kann und wenn ich Weine kommt aus dem linken Auge keine Tränenflüssigkeit und das Auge drückt und schmerzt dann...meine Frage wäre ob das noch normal ist....danke schon mal...

...zur Frage

Gefährliche Körperverletzung - Narbe - Schmerzensgeld

Hallo,

im Dezember hat mir jmd. mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen und ist danach Abgehauen. Krankenwagen kam. Musste mit 5 Stichen genäht werden. 3-4 cm große Narbe an der rechten Stirn ist das Ergebnis. Polizei nahm meine Anzeige auf und fand anschließlich den Täter. Jetzt muss ich demnächst wieder zur Polizeistelle und wieder zur Verhörung. Wie hoch kann das Schmerzensgeld sein ? Und wie geht der Prozess jetzt weiter ?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?