Wieviel Euro kostet es 10Minuten zu duschen?

6 Antworten

1 Kubikmeter Wasser kostet im Schnitt 4€ mit abwassergebühr. 1 Kubikmeter sind 1000 Liter. Hier kannst du den Dreisatz anwenden und selbst ausrechnen.

Was noch dazu kommt sind die Energiepreise. Wenn du duscht brauchst du ja warm Wasser, hier kann in keine Aussage treffen denn man kann ja unterschiedliche Energie Anbieter anwählen. Hier sind die Preise dann auch unterschiedlich

VIELEN VIELEN DANK

0

1 Liter Leitungswasser kostet um die 0.2 bis 0.3 cent. Kann man alles googlen und selbst errechnen. Außer hier ist jemand, der die Antwort so weiss 😂

VIELEN VIELEN DANK

Also 1Liter Wasser kostet 0,3 Cent.

Woher weißt du das?

Liebe Grüße

:)

0
@Mbappe7

Also kann man mit 1 Cent 3,34Liter Wasser beschaffen

Stimmts?

Liebe Grüße

:)

1

Das kannst du dir selber ausrechnen. Anhand deiner Strom-und Wasserrechnung.

Viel Spaß dabei

Das kommt ganz auf die Dusche an. Du kannst ja auch ganz wenig Wasser laufen lassen. Ich denke das lässt sich nicht so allgemein sagen. Du kannst ja den Techniker fragen wenn er das nächste mal bei dir ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VIELEN VIELEN DANK

1

Um 1 Liter Wasser von 10 °C auf 40 °C zu erwärmen, werden knapp 0,035 kWh eingesetzt. Den Rest kannst Du selbst ausrechnen.

VIELEN VIELEN DANK

Also 1kWh kann 28,57Liter von 10Grad auf 40 Grad erwärmen

Stimmts?

Und was kostet 1kWh?

0
@Mbappe7

Ja, richtig gerechnet. Die Stromtarife bewegen sich gegenwärtig bei 30 Cent pro kWh.

0

Was möchtest Du wissen?