Wieviel Euro ist ungefähr dieses Fahrrad wert?

 - (Fahrrad, Rennrad)  - (Fahrrad, Rennrad)  - (Fahrrad, Rennrad)  - (Fahrrad, Rennrad)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinten das scheint ein Schraubkranz zu sein, noch keine UG-Steckkassette. Das Rad müsste so ungefähr 35 Jahre alt sein.

  • Einen Schraubkranz kann man problemlos nachkaufen, ein Vorteil
  • Diese simplen Marathons gehören nicht auf ein Rennrad
  • Das Rad wurde lackiert. Warum? Ist es geklaut? Das drückt den Preis ganz gewaltig.
  • Die Laufräder sind ok.
  • Auf den Bremsen steht zwar Dura Ace, doch inzwischen hat sich die Technik doch weiter entwickelt. Kein Vorteil.

Zu klären wäre bei einem so alten Bock immer, ob sich die Lenkstange im Gabelsschaft, das Tretlager und die Sattelstütze noch bewegen lassen. Alu und Stahl können eine sehr feste Verbindung eingehen.

Ist aber alles egal. 30 Euro wegen der Lackierung! Da besteht Handlungsbedarf.

In der Originallackierung und wenn meine Bedingungen erfüllt sind: 150.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Das hängt von vielen Faktoren ab - wie alt ist das Rad, fährt es einwandfrei, funktioniert die Beleuchtung, in welchen Zustand sind die Reifen, klappert irgendwas beim Fahren, sind Sattel und Pedale ok usw.

So wie ich das sehe, ist der Sattel etwas schäbig und es gibt einige Stellen wo der Lack nicht mehr in Ordnung ist, ausserdem erkenne ich keine Marke.

Ohne eine Probefahrt kauft sowieso kaum jemand ein Fahrrad, stelle es einfach bei ebay kleinanzeigen rein - je nach Zustand kannst Du vielleicht zwischen 50 und 100 Euro bekommen

Wenn du es auf einem Fahrradmarkt verkaufen würdest, könntest du 160-180€ bekommen.

Auf einem Flohmarkt würdet du 60€ bekommen.

Natürlich musst du vorher die Kette ersetzen und denn Sattel.

Es reinigen, so wie mit Lackfarbe ausbessern.

Wenn du alles ausbessern würdest, wäre dein Gewinn bei 20-50€.

So kostet dass Fahrrad ohne Aufwand 20€uro.

https://www.adfc.de/fileadmin/user_upload/Im-Alltag/Fahrradkauf/Download/ADFC_Musterkaufvertrag_2018-08.pdf

Um es zu verkaufen musst du dass hier ausfüllen.

Ohne Kaufvertrag, Wechsel es denn Besitzer nicht.