Wieviel Euro gibt es eigentlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Gesamtmenge ist sowieso egal, da die EZB täglich mehr Zilliarden "druckt" (auch wenn kaum was davon tatsächlich jemals "ausgedruckt" wird.)

das ist unverständlich

0
@suitman1230

Die europäische Zentralbank erhöht seit Jahren pausenlos die Geldmenge, indem sie den Banken unbegrenzt zinslose Kredite gewährt und faulige Staatsanleihen aufkauft.

0

Diese Statistik zeigt die Menge der im Bargeldumlauf befindlichen
Euro-Banknoten im Juni 2016*. Abgebildet wird der Bestand an umlaufenden
Banknoten am Monatsende. Die Zahl der in der Eurozone ausgegebenen
10-Euro-Scheine lag zum Zeitpunkt der Erhebung bei rund 2.299 Millionen
Stück. Die Zahl der insgesamt ausgegebenen Banknoten lag bei knapp 19,2
Milliarden Stück.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/186249/umfrage/euro-banknoten---bargeldumlauf/

Tipp: Das nächste mal Google!!!

warum hab ich die frage auf gutefrage.net gestellt? ah ja, weil ich auf google nix gefunden hab und die statistiken nicht verstehe

0

Für solche Fragen ist Google auch immer ein Freund und Helfer....

hi ewolfe...meinst du Frau oder Herrn Google ? :-))) lg

0

Was möchtest Du wissen?