Wieviel Euro für 5 Tage Berlin :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde pro Tag ca. 20 Euro rechnen, dabei ist dann ca. 5 Euro für Mittagessen, ca. 5 Euro für U- oder S-Bahn, dann noch 5 Euro Puffer für noch mehr U-Bahnfahren oder was zu Trinken kaufen, und 5 Euro "Shoppinggeld" pro Tag, das musst du ja nicht täglich ausgeben ^^.

Zusammengerechnet also 100 Euro, das würde ich mitnehmen. Wenn du mehr Geld für Shopping ausgeben willst, musst du halt entsprechend mehr mitnehmen.

Wenn du für Essen jetzt wirklich 10Euro ausgibst jeden Tag plus Geld für Snacks oder andere Sachen die du mal porbieren willst (15euro). Gibst du schon 65euro nur für essen aus und ihr könnt ja nicht nur shoppen sondern werdet bestimmt auch ins Museum oder so gehen. Wenn du gerne und teuer shoppen gehst sollten 150 reichen. Haben bei mir auch gereicht. War echt teuer hat sich meistens aber auch gelohnt. Ich war 16 als ich da war (bin es immernoch)deswegen... Könnte sein das du mit weniger als 215Euro zurechtkommst :) Hoffe ih konnte wenigstens in Ansätzen helfen.

also man muss schon damit rechnen jeden tag bis 10 euro nur für essen und trinken dann noch mit shoppen ? ich würde immer bisschen mehr mitnehem und dann das rest geld vielleicht wieder den eltern geben...

selina0119 07.09.2014, 17:11

Ja das ist mir schon klar haha :D Aber wieviel Euro denn :D

0
Nadine803 07.09.2014, 17:12
@selina0119

achjaa ganz vergessen ich würde dann so 100 bis 150 mitnehmen weil fünf tage jeweils 10 euro macht schon 50 und dann noch mit taxi un dann noch shoppen ;D

0
RettAss95 07.09.2014, 17:15
@selina0119

Nach der rechnung würd ich sagen ca. 100 bis 120€

Man kann ja auch sparsam essen und shoppen.

0

Was möchtest Du wissen?