Wieviel Euro darf ich in die USA einführen?

2 Antworten

Über umgerechnet 10 000 Dollar muß man deklarieren (Geldwäschegesetz), könnte man aber durchaus mitbringen... google mal Zollbestimmungen, amerikanische.

Die Einfuhr von Währungen oder Geldmitteln, unabhängig von ihrem Betrag, ist legal. Jedoch Reisende, die in die Vereinigten Staaten mehr als 10.000 $ (in US-Währung oder ihren äquivalenten Betrag in einer Fremdwährung oder insgesamt) in Form von Münzen, Banknoten, Reiseschecks oder Inhaberwertpapieren, solche wie Geldüberweisungen, persönliche Schecks, Bankschecks, Aktien oder Obligationen ein- bzw. ausführen, sind rechtlich dazu verpflichtet, deren Summe auf dem Fragebogen #4790 der US-Zollbeamten anzugeben.

Der Reisende muss diesen Fragebogen auch dann ausfüllen, wenn die Währung oder Geldmittel für ihn durch eine andere Person eingeführt werden. Wenn der erforderliche Fragebogen nicht ausgefüllt oder die vollständige Summe der eingeführten Geldmittel nicht angegeben wird, kann dies die Beschlagnahmung der gesamten Währung oder sämtlicher Wertpapiere sowie eine Verwaltungsstrafe und/oder ein kriminelles Ermittlungsverfahren zur Folge haben.

Geld in andere Währung wechseln kostenpflichtig?

Hallo, ich wollte gerne Wissen ob jemand weiß wo man Euro in Dollar wechseln kann? Muss ich zur einer bestimmten Bank oder so gehen? Und muss ich nen bestimmten Porzentsatz für den Umtausch zahlen. Oder Pauschal einen Betrag? Ahh und weiß vielleicht noch jemand wieviel Bargeld man in die USA einführen darf (im Urlaub)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke im vorraus.

...zur Frage

Wieviel EURO Bargeld darf ich mit nach Thailand nehmen ohne Zollanmeldung

Wieviel Bargeld darf ich ohne Zollanmeldung von Deutschland ausführen und in Thailand einführen.

...zur Frage

wieviel Dollar darf man indie USA mit einführen?

es geht um 14 tage urlaub für zwei personen

...zur Frage

USA MIAMI KOSTEN?

Hallo meine beats freundin ins ich ueberlege naechste Jahr nach Miami zu fliegen im Moment festgelegt eine Woche im März Flüge sind extra Tage (also nicht in den 7 Tagen mit eingebungen) wir wollten ursprünglich jeder nur 400 Euro mitnehmen weil wir eher strabdurlaub machen wollen, ich möchte gerne zu den everglades und wollen gerne ein bisschen shoppen und zwei mal im Restaurant essen gehen. Würden 400 Euro reichen? Und wir sieht es aus mit 2 Wochen USA und 1000 Euro? O.o (Hotel und Flugtickets werden separat bezahlt und sind nicht bei den 400/1000 Euro mehr bei) Ich bin was sowas angeht sehr planlos haha

...zur Frage

Wieviel getauschte Baht darf ich nach Thailand einführen?

Wir fliegen im Feb.nach Thailand und wollten schon bei unserer Hausbank Euro in Baht tauschen.Macht dies Sinn und wenn ja,wieviel darf ich einführen?

...zur Frage

Wie viel Bargeld darf man in andere Länder einführen?

Wieviel Bargeld darf ich, wenn ich in ein anderes Land gehe, mit einführen? Gibt es da eine Grenze oder interessiert das keinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?