Wieviel Euro darf ein Student steuerfrei an der Börse verdienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Studenten gibt es keine Steuerboni (vgl. Art. 3 GG). Die Steuer berechnet sich bei jedem gleich.

Die Bank wird auf Gewinne über jene 801 Euro hinaus Steuer abführen.

Mit einer Steuererklärung kannst du dir das aber zurückholen. Es gilt der jeweilige persönliche Steuersatz, und bis zum Steuerfreibetrag zahlst du effektiv keine Abgeltungssteuer.

Geh von der Börse weg !!! Wenn du einmal dich verzockst ist alles weg.

quatsch---hat dann ein anderer und er kann sichs zurück holen.

Man kann auch ohne zocken investieren...im allg. besser angelegt als über Bank, braucht nur Beobachtung, Knowhow, etc.