Wieviel Euro bekommt man vom Sozialamt für Möbel?

2 Antworten

Gehe mal unter Hartz4Gesetze im Internet. Ich Gebe immer beiGoogle meine seiten ein. Da hab ich alles über Zuschüsse Hartz4 und Sozialhilfe gefunden.Viel glück

meine schwägerin ist vor kurzem in eine eigene wohnung gezogen. sie bekam knapp 1000 Euro als Darlehen. Stellt einfach mal nen Antrag!

Kriegt man das geld pro person? und müssen wir auch das geld zurück zahlen?

0
@cybergern

pro Person schon mal gar nicht. Wenn überhaupt dann nur für dich. 1. habt ihr ja einen gemeinsamen Hasuhalt und braucht deshalb nicht alles doppelt und 2. bekommt dein Mann gar nichts, wenn er sich in der Ausbildung befindet. Seine Eltern sind außerdem unterhaltspflichtig

0

Neulich Verheiratet & bekomme ich hilfe?

Bin neulich verheiratet und haben eine wohnung (3zimmer&80qm) Beziehe normal arbeitslosengeld, Leider bekomme ich noch bis ende april geld von arbeitsamt ab dann bekomme ich garnichts mehr.. Könnte ich hilfe vom amt bekommen ? Ich habe gehört das amt nur bis 356euro miete bezahlen würde.. meine warmmiete beträgt aber 690euro.

...zur Frage

Vom Ehemann trennen, Arbeitslosengeld 1, bezahlt die Arge meine neue Wohnung?

Hallo,

ich habe mich von meinem Mann getrennt und wohne vor rüber gehend bei meiner Tochter und ihrem Freund.

Ich beziehe ca 800€ Arbeitslosengeld 1 noch bis Januar 2018. Mein Mann ist voll Berufstätig.


Möchte mir jetzt eine 2 Zimmerwohnung mieten, damit ich zur Ruhe kommen kann.

Auf keinen Fall möchte ich Geld von meinem Mann haben, da wir noch einiges zu bezahlen haben.

Welche Möglichkeiten habe ich, das das Arbeitsamt mir die Wohnung bezahlt?


...zur Frage

Möbel mieten

Hallo, ich habe eine neue Wohnung und keine Möbel, beziehe Grundsicherung und habe auch kein Geld für Neuanschaffungen. Nun hat eine Bekannte eine Wohnung aufzulösen und will mir die Möbel dieser Wohnung vermieten, damit diese nicht in mein Eigentum übergehen. Leider finde ich keinen passenden Vertragstext im Internet. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Mit was muss man rechnen wenn man von Osnabrück nach? zieht und das Jobcenter kein ja gibt?

Meine Freundin lebt in einem Frauenhaus mit ihrer Tochter.Die Tochter 3 Jahre wird ständig geärgert und geschlagen von den anderen Kindern,deshalb möchte sie so schnell wie möglich raus.Sie möchte gerne in meiner Nähe wohnen weil sie Angst vor ihren jähzornigen Mann hat.Sie hat in nun in meiner Nähe eine Wohnung gefunden,aber das Jobcenter sagt nein weil die Wohnung angeblich 25 Euro zu teuer ist.Die Wohnung befindet sich in einen anderen Kreis.Sie hat keine Lust mehr auf das hin und her und möchte die Wohnung einfach anmieten.Das Amt sagt jeder Mensch ist frei .Man kann sich eine wohnung mieten wo man will allerdings gibt es keine Möbel dann.Sie hat dem Jobcenter sogar gesagt das sie die 25 euro übernimmt und trotzdem sagen die nein.Was kann schlimmstenfalls passieren wenn sie die Wohnung anmietet.Bleibt sie wirklich ohne Möbel zurück.Sie hat kein geld weil der mann bis jetzt auch kein Unterhalt zahlt.Brauche Dringend eine Antwort bevor sie die dummheit macht und die Wohnung ohne zustimmung anmietet.Ohne Möbel das geht doch nicht

...zur Frage

kann ich aus meinen heimatland eine Frau rüber hollen obwohl ich Arbeitslosengeld 1 beziehe?

Hallo

kann ich aus meinen heimatland srilanka eine Frau nach deutschland hollen und mich hier mit ihr verloben. obwohl ich Arbeitslosengeld 1 beziehe aber eine 1 zimmer wohnung habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?