Wieviel Essen also kcal braucht ein Mensch mindestens täglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist für jeden Menschen anders.
Den Grundbedarf kannst du dir im Internet ausrechnen lassen. Wichtig sind
- Tätigkeiten
- Größe
- Gewicht
...
Grundlegend finde ich es aber wichtig dass man alle Nährstoffe bekommt, also
•eiweisse/ Proteine aus Magerquark, fisch, fleisch, eiern, Haferflocken, milch, ayran, buttermilch, erbsen, Bohnen, mais;
•Fette aus nüssen, samen, banane, avocado, butter, margarine, öl;
•Vitamine aus obst und gemüse, es geht auf Tiefkühlobst/gemüse, einfach garen oder auftauen (Zimmertemperatur! , sonst gehen Vitamine verloren)
•Kohlehydrate aus brot, banane, gemüse & obst, Haferflocken, reis, nudeln, kartoffeln, Süßkartoffeln.
Gut wäre zum Beispiel morgens Haferflocken mit milch & obst, als snack nüsse und  Naturjoghurt oder ein glas Buttermilch, abends Omelette oder rührei mit Vollkornbrot -> als beilag frischkäse und schinken,
Mittags nen salat mit Thunfisch(nizza) (mit öl)
dazu (salz-) kartoffeln oder Ofenkartoffeln und sour creme oder Kräuterquark/butter :)
Für solche Fälle wie die Kranke Dame übernimmt die Krankenkasse eigentlich flüssignahrung , die heissen fortimel/ fresubin/ nutrini :)

Danke dir  das ist eine ausführliche  Antwort :-) 

0

Kalorien spielen keine Rolle. Sägespäne haben genausoviele Kalorien wie ein Hamburger, machen aber nicht satt. Wichtig ist nur, dass die Nahrung alle Nähr- und Vitalstoffe mitbringt, die der Organismus benötigt. Das ist bei konventioneller Ernährung (vor allem in Krankenhäusern) praktisch nie der Fall, weil die Nahrung meist stark verarbeitet ist.

Ich würde mich da an Bircher-Benner orientieren: Frischkost ist Heilkost. Je naturbelassener die Ernährung ist, umso leichter und schneller wird der Organismus mit dem versorgt, was er benötigt, um gesund zu bleiben oder zu werden. Ebenso sind Licht und frische Luft wichtig.

Ob und wie das in diesem speziellen Fall zu machen ist, hängt natürlich von der Situation ab. Wenn die Frau keinen Hunger hat, muss der Arzt klären, warum das so ist. Es gibt Phasen, in denen der Organismus wichtigeres zu tun hat, als sich mit Nahrungsverarbeitung zu beschäftigen - jeder, der mal krank war, weiß, dass man dann keinen Hunger hat. Ob es dann sinnvoll ist, sich darüber wegzusetzen, muss jeder selbst entscheiden.

Was hat denn die Frau?

http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html

das ist für jeden menschen anders, kommt auf alter, geschlecht, gewicht, grösse, bewegung etc an. hier oben kannste schnell ausrechnen. 

wenn die person aber einfach erkältet ist und nichts essen will (keinen appettit hat) und das für so 3 tage hat dann würde ich mir nicht allzu grosse sorgen machen, dem körper schadet das nicht sooo sehr. Hauptsach viel trinken:)

Wieviel nimmt man im Monat zu wenn man täglich 3000 kcal isst?

Bei einer ungefähren Körpergröße von 1,80 und wenig Bewegung??

...zur Frage

Was fehlt mir? Wie kann ich weniger essen?

Hallo ihr Lieben :)
Ich habe zurzeit folgende Ziele:
Die Kalorien ein wenig reduzieren, aufhören zu rauchen, allgemein gesünder zu essen!
Bei mir ist das jedoch so, dass ich immernoch viel zu viel esse und irgendwie nichts gegen meine Gelüste machen kann, als hätte jemand anderes das Steuer übernommen. Ich renne dann abends zum Kühlschrank und esse alles mögliche, obwohl ich ausgewogen über den Tag verteilt gegessen habe. Das mache ich aber immer, sogar wenn ich nicht diäte, nur in der leichten Abnehmphase zurzeit ist es noch stärker als sonst. Das Kuriose, ich habe kaum Fett am Körper, auch wenn ich 3000-4000 Kcal ,,fresse“.
Was kann ich tun um weniger zu essen, ich habe danach immer das Gefühl, als würde mein Magen platzen.
Und das zweite, ich will nicht mehr rauchen, kaufe mir aber dann doch wieder eine Dchachtel, setz mich nach draußen und rauche. Was kann ich tun?
Ich fühle mich wie ein Essensabhängiger der täglich sein Dutzend Nikotin braucht...

Liegt es an der Selbstdisziplin?

Liebe Grüße :)
Markus

...zur Frage

Wieviel Kraftfutter braucht ein Freizeitpferd (leichfuttrig)?

Mein Pferd bekommt derzeit nur Müsli (haferfrei) für Freizeitpferde und hat trotzdem einen kleinen Ranzen. Er wird fast täglich bewegt und bekommt nur etwa eine Tasse voll mit Müsli (klar + Karotten Äpfel ) Kann man das Müsli komplett weglassen oder riskiere ich dann eine Unterversorgung von Mineralstoffen usw.

...zur Frage

Wieviel kcal sollte ein 14 jähriges Mädchen täglich essen?

...zur Frage

Ich nehme nicht zu, obwohl ich viel esse?

Hallo alle zusammen,

Ich bin 16 Jahre alt und 1,86 gross und wiege 64kg, was deutlich zu niedrig ist. Vor 3 Monaten habe ich angefangen zu trainieren. Als ich angefangen habe wog ich 61kg und war 1,84 gross. Ich nehme also kaum Masse zu obwohl ich viel esse. Wisst ihr was ich falsch mache oder was ich verbessern muss, denn gestern habe ich gemessen wieviel Kalorien ich zu mir genommen habe und ich kam auf 3591kcal.

• Frühstück: 1192 kcal
  • Müsli: 641kcal
  • Milch: 132 kcal
  • Pain au chocolat: 2x 160 kcal= 320 kcal
  • Milchkaffe mit Zucker: 99 kcal
  1. Mittagessen: 1464 kcal
  2. Rindsuppe mit Karotten und Nudeln: 210 kcal
  3. Ribs: 889 kcal (8 Stück)
  4. Spiegelei: 92 kcal
  5. Reis: 455 kcal

Snack: 248 kcal

Schokoriegel: 248 kcal