Wieviel erträgt man ohne Mutterliebe?

11 Antworten

Mir geht es genauso! Es tut unwahrscheinlich weh. Ich werde 18 und habe nicht mehr die Möglichkeit zu erfahren, was Mutterliebe ist.

Friedrich der 2.,deutscher Kaiser von 1194 bis 1250,interessierte sich dafür,welche Sprache Kinder lernen mit denen zuvor noch niemand gesprochen hatte.Um dies heraus zu finden,übergab er verwaiste Neugeborene an ammen und Pflegerinen und befahl ihnen,sie zu füttern,zu waschen und auch zu kleiden,sie aber nicht zu liebkosen oder mit ihnen zu sprechen.Friedrichs Experiment scheiterte,da alle Kinder starben (haben wir im Unterricht aufgeschrieben) :D

Ich kann gut drauf verzichten, im moment .. Ich weiss nich wie es aussieht wenn ich aelter bin, aber es wird sicher was haengen bleiben und ich bin mir sicher ein Mensch ohne richitge Mutterliebe gespuehrt zu haben, wird sich spaeter einen Mutterersatz suchen wollen .. weil das dann frueher einfach gefehlt hat. Ganz ohne, wird man sicherlich nie so richtig froh werden denke ich mal. Schliessich giebt es unterschiede zwischen paerchenliebe und Mutterliebe und was es nicht noch alles von Arten fuer Liebe giebt ..

Was möchtest Du wissen?