Wieviel Erfolg würde man sehen können wenn man jeden 2. Tag ins fitnessstudio geht und Krafttraining macht?

4 Antworten

Hallo! Erfolge hättest Du schnell und jeden 2. Training ist allemal der richtig Einstieg. 

habe schon innerhalb von 5 Monaten 28 Kilos abgenommen.

Kompliment aber das ist eigentlich zu schnell - auch für die Haut. Und hoffentlich hast Du alles richtig gemacht. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 13 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut.

 Je mehr das Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann manchmal aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kommt drauf an. Normalerweise ist die Herangehensweise anders. Man sagt, was man erreichen möchte und überlegt dann, wie man trainieren muss um das Ziel zu erreichen. 

Was du erreichen kannst hängt vor allem von der Ernährung ab. Fettabbau funktioniert nur mit Kaloriendefizit. Egal, was du an Sport machst.

die Ernährung &Erholung spielt eine genau so große Rolle.

Nicht abnehmen trotz krafttraining?

Hey ihr,

ich bin weiblich, 169cm groß und wiege 75kg.

Also kurz und knapp: mache seit sechs Monaten krafttraining. Seit drei Monaten sehr streng vier mal die Woche als zweier split mit 5 Minuten aufwärmen vorher als Cardio. Ansonsten der Fokus auf krafttraining. Das habe ich angefangen weil ich abnehmen möchte. Auf der Waage passiert allerdings rein garnichts. Man sagt ja mal solle es nicht auf die Muskelmasse schieben weil es nicht so schnell geht.

Seit etwa drei Wochen Messe ich meinen Körper ab und ich werde "dünner". Wie lässt es sich erklären?

Mache keine bestimmte Diät sondern achte nur darauf das es soweit gesund und ausgewogen ist.

Sollte ich lieber Ausdauer machen? Drei Monate für drei Zentimeter weniger Bauch ist ein langer Weg...

...zur Frage

Wie gut ist Liegestütze und Hanteln heben?

Hey

Ich bin ein ganz kleines bisschen übergewichtig und wollte man bisschen ohne Geräte trainieren

Ich mache es so:

JEDEN Abend nach dem Abendessen mache ich je 3 sätze liegestütze (momentan schaffe ich nur ca 3/3/2)und hanteln (ja nur 3.5kg) auf der seite des körpers heben und senken.

Eher für Arme und Schultern, damir das tshirt unten nicht breiter ausschaut wie oben...

Wir haben auch noch so eine stange um sich raufzuheben (schaffe ich keine einzige, nehme an es wär gut wenn ich das noch übe?)

Ausdauer wollte ich eigentlich nicht machen, jedoch wäre dies sicher auch gut?

Wenn ich jogge, was wäre da wohl das beste?(nach 10 minuten normalem joggen kann ich nicht mehr..)

Vielen dank☺️

...zur Frage

Wie lange soll man Krafttraining machen?

Hay, also ich mache zurzeit Krafttraining ( bin weiblich ). Und ich gehe ca. 2-3 mal in der Woche ins Fitnessstudio und trainiere dann ca. 1Stunde. Ist das zu wenig? Soll ich länger trainieren?

...zur Frage

Fitnessstudio Muskelaufbau ?

Hallo, ich gehe in 2 Wochen ins Fitnessstudio.

Zu mir :

-Jugendlich

-weiblich

-1,76m

-54kg

Ich werde bald ins Fitnessstudio gehen, das Ding ist halt das ich eigentlich relativ schwach bin und auch nicht so viel Ausdauer besitze.

Ich wollte fragen, wie lange es wohl dauert diese Fertigkeiten auszubauen und wie?

...zur Frage

Trainingsplan Muskelaufbau(schwimmen, krafttraining)?

Hi, wollte nach einem Jahr pause (früher nur Krafttraining im Fitnessstudio ) wieder anfangen mehr Sport zu machen. Hab allerdings Probleme mir einen geeigneten trainingsplan zusammen zu stellen der Krafttraing, schwimmen und zum Ausgleich laufen enthält. Ich habe schon mal gehört das zu viel Laufen auch kontraproduktiv zum krafttraining ist deshalb brauche ich hilfe für meinen Plan. Meine frage also ist es sinnvoll die drei Sportarten zu kombinieren um kraft und Ausdauer aufzubauen?
Und kann mir jemand einen geeigneten Plan zusammstellen?
Und zu guter letzt welche Übungen empfehlen sich am besten fürs krafttraining Zuhause?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?