Wieviel Erdenbürger wären optimal wenn alle nachhaltig auf dem Standard von uns Europäern leben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Optimal wofür?

Für die restliche Natur braucht es überhaupt keinen Menschen. Mir ist nicht bekannt dass der Mensch der Natur etwas bieten würde. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich hier irren sollte.

Für den Menschen selbst wären ca. 1,5 Milliarden optimal. Dabei kommt es aber auch auf die Verteilung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProfKnuelle
10.04.2016, 12:49

für den europäer

0
Kommentar von Allfkdkdbyk
10.04.2016, 12:52

Ich denke, er meint, wieviele weitesgehend umweltunschädlich wären, und sie trotzdem noch weitesgehend normal leben könnten

0

Dazu wurde einmal eine Studie gemacht, deren Ergebnis vier Milliarden war, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das noch aktuell ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?