Wieviel Entschädigung steht mir bei einem Flug zu den ich nicht antreten konnte, da ich den Anschlussflug verpasst hätte?

6 Antworten

Wenn es geschneit hat ist es höhere Gewalt, hatte ich auch schon mal und musste gut 4Std. warten bis in einer Maschine zwei Plätze frei waren. Konnt ja froh sein doch noch an mein Ziel zu kommen.

Hat nicht geschneit, war nur etwas neblig...

0
@arntslr

Etwas, ist ein dehnbarer Begriff, wenn der Pilot entscheidet das noch nicht gestartet wird ist das seine Entscheidung. Er ist verantwortlich für die ganzen Passagiere und die Crew und da schert es ihn wenig ob er rechtzeitig ankommt.

Sicherheit geht eben vor.

1

Im Internet gibts ne Seite fairplane.at, die kümmern sich um solche Sachen und können dir auch sagen wie viel Geld dir zusteht. 

Ich hatte auch mal einen Anschlussflug verpasst und konnte erst am nächsten Tag weiterfliegen. Mir hat damals die Arbeiterkammer (in Österreich) weitergeholfen, die Fluglinie hat daraufhin die Entschädigung anstandslos bezahlt ;-) 

Wichtig ist: Lass dich nicht abwimmeln! Die versuchen natürlich alles um dir nichts zahlen zu müssen! Dran bleiben und auf die Entschädigung bestehen

Wo hat du gebucht. In Deutschland, EU oder Russland.

Im letzteren Fall würde ich mich nur leise beschweren, die hauen dir einfach ein paar vor den Latz.

In Deutschland aber ist halt eine russische Airline.

0
@arntslr

Dann würde ich einen Anwalt beaufragen. Oder falls mir das Risiko zu teuer einen der Dienstleister die bereist genannt wurden.

Versuchs doch aus www.erfolgsanwalt.de

0

Flugkosten Rückerstattung nicht gewährt, was nun?

Ich habe bei der Swiss.ch einen Flug gebucht und per Kontaktformular 20 Minuten später den Flug versucht zu stornieren. Dieses elektronische Formular ist bei der Swiss anscheinend erst 2 Tage später eingetroffen und bedeutet, dass die Stornierungs-Meldung innerhalb 24h Stunden ihrerseits nicht erfolgt ist und man sowieso nicht das Kontaktformular benützt, um zu stornieren (laut Aussage einer Angestellten). Es steht aber auch nirgends explizit dass man sich telefonisch melden MUSS und man das Kontaktformular nicht für Stornierungen benutzen DARF. Nun will die Swiss meinen Flug nicht stornieren bzw. den Preis zurückerstatten. Der Flug ist erst im Juli. Ich weiss nicht, was ich machen soll, um mein Geld zurück zu bekommen. Um Kulanz bitten oder rechtlich vorgehen?

Ich bin eine 19-Jährige Lernende und habe beim Buchen leider einen Fehler gemacht. Es geht um einen Betrag von über 900 CHF... 

...zur Frage

Zeitzonenrechnung

Hallo Community,

eine Frage an euch Mathematiker:

Meine Freundin fliegt von Los Angeles nach Hong Kong am Mittwoch (02.07.2014) um 13:00 Uhr los, d.h. es ist bei mir in Deutschland 22:00 Uhr :) (02.07.2014). Der Flug nach Hong Kong dauert durchschnittlich 14- 15 Stunden... Zu welcher mitteleuropäischen Zeit landet Sie in Hong Kong ???? Ich komm nich drauf.. :D

...zur Frage

Aeroflot - Umstieg in Moskau?

Wir wollen von Frankfurt aus mit Aeroflot nach Ho Chi Ming Stadt (Saigon) fliegen. Dazu muss man in Moskau umsteigen. Bei einigen Flügen habe ich gesehen, das die Umsteigezeit bis etwa 20 Stunden beträgt. Ist es einem in dieser Zeit möglich, den Flughafen zu verlassen, und sich Moskau ein wenig anzusehen, oder muss man das alles im Transitbereich absitzen? Und braucht man für diese Zeit schon ein Visum?

...zur Frage

Eurowings Anschlussflug durch Verspätung verpasst?

Wir flogen von Mallorca nach Berlin. Der Flug hatte 2 Stunden Verspätung weshalb wir unseren Anschlussflug nach Stuttgart verpassten. Es war bereits nachts und eurowings war nicht zu erreichen weshalb wir den frühstmöglichem Flug mit einer anderen Airline gebucht haben.

Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation und kann mir sagen ob wir mit einer Entschädigung rechnen können und das bezahlte Flugticket erstattet bekommen obwohl es von einer anderen Fluggesellschaft ist?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie viel Rabatt bei Eurowings?

Wie viel Rabatt (GROB) bekommen die Flugbegleiter und deren ANGEHÖRIGEN bei Eurowings?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?