Wieviel Elternzeit steht mir je Kind zu, wenn sich die Elternzeit überschneidet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Elternzeiten lassen sich nicht addieren und aneinanderreihen. Es gilt immer die Zeitbegrenzung des letzten Kindes. Ist leider so - traurig - aber wahr.

helmchen69 22.08.2012, 13:38

Danke zunächst für die Antwort. Also müsste ich meine Arbeit aufnehmen, jedoch kann mein Chef für die kurze Anwesenheit nicht viel mit mir anfangen. Dann sollte er mir vielleicht kündigen und ich versuche hier in näherer Umgebung zu arbeiten..

0
Frank5607 23.08.2012, 08:58
@helmchen69

Wenn, dann lass Dir kündigen. Wenn Du selbst kündigst, kann das Auswirkungen beim ALG haben (Sperrzeit).

0
helmchen69 23.08.2012, 12:56
@Frank5607

Ich denke, ich kann mit meinem Chef reden....hast Du auch einen Rat für mich bei Arbeitsunfähigkeit nach der Elternzeit? Komme gerade vom Arzt und habe eine heftige Entzündung in Schulter und Ellenbogen, die jetzt einige Wochen mit Spritzen behandelt werden muss... Stünde ich im Arbeitsverhältnis, könnte ich so nicht arbeiten...

0

Was möchtest Du wissen?