Wieviel Eiweiß/Protein sollte ich pro Tag einnehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit 1,5g/kg Körpergewicht bist du optimal versorgt. Hier mal einen umfassenden Artikel zur Eiweißversorgung: http://www.team-andro.com/proteinbedarf-und-konsum-bei-sportlern-teil1.html

Wichtig ist, das du besondern morgens nach dem aufstehen und direkt nach dem Training eher auf schnelle Eiweiße wie Whey oder Soja setzt, und den Tag über verteilt, besonders abends langsame Eiweiße wie Casein zu dir nimmst.

Bei deinem Gewicht solltest du dir aber mehr Gedanken um die Aufnahme von Fett und Kohlenhydraten machen. Nur die bringen dir auch die nötige Energie, bzw. sorgen dafür das das Eiweiß auch dafür genutzt wird wofür es vorgesehen war, nämlich den Muskelaufbau.

Sie zu das du so 1-1,2g/kg Fett zu dir nimmst und, je nach Belastung und Stoffwechsel 3-5g/kg Kohlenhydrate. Schreib dir am besten einen Ernährungsplan oder lass dir einen schreiben. Nur so kannst du genau kontrollieren wieviel du wirklich am Tag zu dir nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. kein Fast-Food essen, das entzieht dem Körper wichtige Vitamine und damit auch wieder Proteine. Ergebnis: Körper wird zwar breiter, aber schwach und schwabbelig

2. Hülsenfrüchte essen. Die besten Kraftsportler waren bisher immer Vegetarier (=Gladiatoren)

Okay Danke. ich hätte Interresse an so Eiweiß Produkte, so Pulver, wo man sich ein Shake dann mischen kann oder ähnliche Produkte. Könnt Ihr Mir eins empfehlen für die tägliche zunahme oder/und nach oder vor dem Training ? Ich will mein Training möglichst schnell verbessern und verschnellern.

Kommentar von Aszidd
15.12.2011, 08:51

Auch durch Shakes wird dein Aufbau nicht besser. Kümmer dich erstmal drum das deine Ernährung ansonsten stimmt. Dann kann man immer noch drüber nachdenken. Sind aber eigentlich unnötig

0

1-2 Gramm pro kg völlig ausstreichend den Rest speichert der Körper als fett oder scheidet ihn wieder aus.

Du solltest 2-3g Eiweiß/ Kg Körpergewicht täglich zu Dir nehmen, pro Mahlzeit etwa 30-35g Eiweiß! Nach dem Training trinkst Du einen Whey- Proteinshake...und direkt nach dem Aufstehen!

Hier steht bisschen über Training und Ernährung:

Ernährung:

muskelschmiede.de/forum/61723-goldene-regeln-der-ern-hrung.html

Training:

team-andro.com/phpBB3/was-fuer-ein-plan-ist-fuer-einen-anfaenger-geeignet-t144370.html

Und zu deiner zweiten Frage:

Proteinpulver kannst du auf Shops von Bodybuilding Foren kaufen oder in Fitness-Studios.

Zb guck mal bei andro-shop.com oder bodylab24.de oder bbszene-shop.de

das doppelte deines körpergewicht in gramm ( eiweiß) solltest du täglich zu dir nehmen

Was möchtest Du wissen?