Wieviel Eiweiß brauch eine trächtige Maus pro tag?

2 Antworten

Nichts für ungut, aber am besten gibst du die Tiere ins Mäuseasyl e.V....

Du vermehrst ohne Fachkenntnisse die Tiere - ja Zucht ist mehr als Bienchen und Blümchen machen zu lassen! Und dann hast du nicht mal Ahnung von wie man eine trächtige Farbmaus ernährt. Was machst du um die Aufzucht zu beurteilen, wenn die Mutter sie nicht annimmt? Hast du alle 2h (auch nachts) Zeit 10-15 Welpen mit der Hand aufzuziehen? Weißt du wann du sie nach Geschlechter trennen musst? Mäuse werden schnell geschlechtsreif und vermehren sich auch ganz fix.

Dazu kommt das der Käfig viel zu klein ist. Farbmäuse brauchen mindestens 0,5m² Grundfläche und 80cm Höhe, in der Voliere müssen Klettermöglichkeiten und mehrere Etagen sein.

Mein Rat: Wende dich bitte ans Mäuseasyl, lass dich beraten oder geb sie ab, wenn du ihnen nicht gerecht werden kannst. Und informiere dich bitte beim nächsten Mal!

Ist immer wieder lustig wie Leute direkt davon ausgehen das man keine Ahnung hat. Ich hab jetzt auch weder das Interesse noch die Zeit das gesamte wissen über mäusezucht hierhin zuschreiben. Ich werde nur sagen das ich mich genügend darüber infomiert habe!!! Und ich züchte die Mäuse auch aus einen bestimmten Grund!

0
@Ripper124

Wenn du dich informiert hättest, dann müsstest du diese Frage nicht stellen und würdest deine Tiere artgerecht auf ausreichend Platz halten.

0
@VanyVeggie

Ich hab gelesen das man eine mäusezucht in einem Käfig mit dem maßen 80x40x40 mindestens halten soll bis man die Geschlechter trennt. Und die Frage die ich hier gestellt habe dient dazu um meine Zucht noch besser gestalten zu können. Man wie ich diese pseudo Klugen internet Besserwisser hasse.

0
@Ripper124

Diese Info ist falsch! Wie gesagt, bitte informiere dich nochmal beim Mäuseasyl...

0

Man sollte das Futter eher nicht radikal umstellen. Das ist eher mehr Stressals wirklich hilfreich.

Und ich hoffe es war nur ein Hoppala und nicht, dass du absichtlich vermehrst.

Ich würde das Eiweiß nur extra dazu geben zum normalen Futter und warum sollte es so schlimm sein farbmäuse absichtlich zu vermehren. Die Beiden farbmäuse wurden von einem seriösen privatzüchter gekauft und ich hab zwei Käfige mit den Maßen 80x40x40 um die Geschlechter zu trennen und auch so hab ich noch genügend wissen darüber.

0
@Ripper124

Weil es vielleicht genug Mäuse auf dieser Welt gibt, die keiner will! Weil zur Zucht Fachwissen gehört, das du offensichtlich nicht hast, du hast noch nicht mal das nötige Wissen deine Tiere artgerecht zu halten.

0

Kann ich Hühnerküken hart gekochte Eier geben, Petersilie habe ich nicht, geht Schnittlauch auch?

...zur Frage

Eiweiß für die trächtige Farbmaus

Heyy :) Meine Farbmaus ist trächtig und ich habe ihr auch schon jede Menge Mehlwürmer und co verfüttert. Doch jetzt bekomme ich keine mehr und versuche es mit gekochtem Eigelb, Eiweiß- ist das richtig- oder kann das schaden? Auserdem habe ich im garden ein paar spinnen und insekten eingefangen und der Maus gegeben- bisher hat sie es noch nicht gefressen- geht das? Freu mich über jede Antwort, Danke schonmal! LG Kate

...zur Frage

Passt ein Hamster oder Farbmäuse zu mir?

Hey, ich bin M/13 und hätte gerne Farbmäuse oder einen Zwerghamster, nur ich weiß nicht was!

Ich habe mich über beide Tierarten reichlich informiert, und auch schon mit meinen Eltern darüber geredet. Ich würde mit meinem Papa dann ein Nagarium bauen.

Doch passen Hamster oder Farbmäuse besser zu mir? Ich habe gehört das Farbis anscheinend Tumor-anfälliger als Zwerghamster sind und mehr "zerstörerisch" sind?

Bei den Farbmäusen würde ich dann nochmal extra Lüftungsgitter einbauen, da sie ja einen bessere Luftzirkulation brauchen.

Welches von den beiden ist denn einfacher zu halten? Dsungarischer Zwergi oder Farbmäuse? Könnte jemand jeweils Pro- und Kontra aufzählen?

Danke im Voraus! LG:)

...zur Frage

wie vergesselschafte ich farbmäuse?

wie vergesellschafte ich meine farb maus mit einer oder mehreren farbmäuse

...zur Frage

eiweiß in ml

Wieviel ml Eiweiß hat ein durchschnittlich großes Ei? Ich habe 500ml Eiweiß vom Backen übrig und finde für die Verwendung nur Rezeptangaben in Anzahl der Eier. Ich weiss aber nicht mehr, von wieviel eiern das Eiweiß kommt - will also in ml umrechnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?