Wieviel Einkommen muß ich(Deutsche) nachweißen,wenn ich meinen Mann ( Serbe) in Deutschland heirate

5 Antworten

Den Nachweis brauchst Du nur dann, wenn Du selbst keine Deutsche bist. Als Deutscher Staatsbürger brauchst Du "normalerweise" keinen Einkommensnachweis - aber jede Behörde handhabt das anders. Gute Tipps findest Du hierzu auf www.info4alien.de

ich würde mir an deiner stelle sowieso einen anwalt nehmen, denn oft ist es so, dass scheinehen hinter so was vermutet werden. wenn du von hartz iv lebst ist die chance gering, das er hier her darf. außerdem muss er erst in serbien einen integrationskurs besuchen. vorher darf er nicht hier her.

Hallo.Ein Einkommensnachweis gibt Auskunft über die tragbare finanzielle Belastung für eine Person. Der Einkommensnachweis ist sowohl für Kreditinstitute – bei der Prüfung einer Kreditvergabe – in diesem Fall als Bestandteil einer Bonitätsprüfung (der Einnahmen-Ausgaben-Rechnung), als auch für Behörden, zum Beispiel zur Klärung von Unterhaltsverpflichtungen, gegenüber naher Angehöriger maßgeblich.Das Geld sollte für beiden Personen zum Lebensunterhalt in Deutschland genug sein. Das Wohnung soll auch genug m²sein, und soll bezaltbar sein, natürlich die Nebenkosten auch. Beispiel: Mitte 400eu.+Nebenkosten 100eu. Strom 80eu. Heizung 60eu. Lebensunterhalt für eine Person 359eu. und für eingeladene Person auch 359eu. Noch Krankenversicherung 120eu und für eingeladene Person auch 120 eu. Noch andere Kosten dazu Telefon, und noch .....Ungefähr 1500eu. pro Monat solltest du nachweisen können. Gruß. Nat.

Es geht um Bafög, Alg 2 und Heirat?

Ein Mann (Syrischer Flüchling) 22 Jahre alt, der Bafög bezieht während seines Studium an einer Uni. Er heiratet eine Frau (Syrische Flüchtling). Die Frau bezieht Alg 2 vom JobCenter. Sie möchten heiraten und zusammen wohnen.
Was soll jetzt passieren? Wie würde es den Beiden aussehen? Es gibt Gerüchte, die meinen, die Frau solle durch Einkommen des Mannes Leben. Während andere Gerüchte behaupten, der Mann soll durch Einkommen der Frau leben.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Antworten
Mit freundlichsten & liebevollsten Grüßen

...zur Frage

Erste Wohnung wieviel Geld sollte sie kosten?

Erste gemeinsame Wohnung, wir beide verdienen noch nicht besonders viel. Wieviel % von unserem einkommen sollten wir in eine Wohnung fließen lassen, wieviel Geld brauchen wir ungefähr zum leben? Mit welchen kosten können wir rechnen? Ich habe mal ausgerechnet, unsere Traumwohnung würde soviel kosten das uns nach abzug von Heizung, Miete, Wasser und Strom in etwa 500€ bleiben, 500€ für Essen, trinken, weg gehen eben 500€ zum leben. Ist das zuwenig geld oder ist das eigentlich ganz gut?

...zur Frage

Heiratsvisum wie lauefts?

Hallo ich wuerde gerne wissen wollen ob es hier jemanden gibt der mit einem Ausländer oder <Ausländerin geheiratet hat und dem entsprechend ein heiratsvisum beantragen musste

was braucht man alles dafuer! wo muesste man hingehen darf sie oder er mit dem heiratsvisum unbefristet hier bleiben oder meusste es in gewissen Abstaenden erneuert werden !?

...zur Frage

Wieviel Unterhalt muss man ab welchem Einkommen zahlen?

Also ich hab 1 Kind das bei mir lebt,bin alleinerziehend. Meine anderen beiden Kinder leben bei ihrem vater. Ab welchem Einkommen muss ich wieviel Unterhalt für die anderen beiden zahlen? Momentan verdiene ich 1200 € und musste noch nichts zahlen.

...zur Frage

Bis wieviel uhr darf mann in einem mehrfamilienhaus mit dem staubsauger saugen?

Hallo, ich hab eine kleines kind und meine nachbarn machen uns das leben zur hölle.abends fangen die an wach zu werden und rücken die stühle hin und her und saugen oft noch um 21.30uhr.darf mann das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?