Wieviel Einkommen muß ich(Deutsche) nachweißen,wenn ich meinen Mann ( Serbe) in Deutschland heirate

5 Antworten

Den Nachweis brauchst Du nur dann, wenn Du selbst keine Deutsche bist. Als Deutscher Staatsbürger brauchst Du "normalerweise" keinen Einkommensnachweis - aber jede Behörde handhabt das anders. Gute Tipps findest Du hierzu auf www.info4alien.de

ich würde mir an deiner stelle sowieso einen anwalt nehmen, denn oft ist es so, dass scheinehen hinter so was vermutet werden. wenn du von hartz iv lebst ist die chance gering, das er hier her darf. außerdem muss er erst in serbien einen integrationskurs besuchen. vorher darf er nicht hier her.

Hallo.Ein Einkommensnachweis gibt Auskunft über die tragbare finanzielle Belastung für eine Person. Der Einkommensnachweis ist sowohl für Kreditinstitute – bei der Prüfung einer Kreditvergabe – in diesem Fall als Bestandteil einer Bonitätsprüfung (der Einnahmen-Ausgaben-Rechnung), als auch für Behörden, zum Beispiel zur Klärung von Unterhaltsverpflichtungen, gegenüber naher Angehöriger maßgeblich.Das Geld sollte für beiden Personen zum Lebensunterhalt in Deutschland genug sein. Das Wohnung soll auch genug m²sein, und soll bezaltbar sein, natürlich die Nebenkosten auch. Beispiel: Mitte 400eu.+Nebenkosten 100eu. Strom 80eu. Heizung 60eu. Lebensunterhalt für eine Person 359eu. und für eingeladene Person auch 359eu. Noch Krankenversicherung 120eu und für eingeladene Person auch 120 eu. Noch andere Kosten dazu Telefon, und noch .....Ungefähr 1500eu. pro Monat solltest du nachweisen können. Gruß. Nat.

Wieviel Untehalt muss ich zahlen Alter der Kinder: 10 Mon, 5 J und 8 J leben bei mir 2 Kinder woanders im alter von 5 und 11 Mein Einkommen: ca 2100 Netto?

...zur Frage

Wieviel Geld braucht ihr im Monat zum leben?

Sind ein 3 Personen Haushalt. Mein Mann, mein Sohn (5) und ich. Liebe Familien, wieviel Geld braucht ihr im Monat für Lebensmittel und Hygiene?

Manchmal denke ich, dass ich mit dem Geld nicht mehr umgehen kann - 50 Euro sind ja beim einkaufen gar nichts mehr. Könnt ihr mir mal eine Richtlinie geben wo ich mich orientieren kann wieviel ihr so braucht?

...zur Frage

Geringer Verdienst als freier Autor - wie schaut's mit Steuern und Krankenversicherung aus?

Liebe Community, ich (w) war bis vor kurzem ohne Arbeit ohne Geld vom Staat zu bekommen, da mein Mann zu viel verdient. Kurzum: mein monatliches Einkommen betrug genau 0 EUR. Nun habe ich vor kurzem angefangen, als freier Autor für diverse Unternehmen Texte zu schreiben. Natürlich werde ich textbasiert bezahlt, das heißt, mein monatliches Einkommen variiert. Einen Monat habe ich 110 Euro, den nächsten knapp 300 Euro verdient. Es könnte perspektivisch auch mehr sein, also dass ich über 450 Euro komme, wenn ich es drauf anlege bzw. mich ins Zeug lege. Meine Fragen:

  1. Muss ich das irgendwie JETZT dem Finanzamt melden oder mich selbständig melden oder einen Gewerbeschein anmelden oder reicht das, wenn ich meinen Verdienst einfach mit der Steuererklärung meines Mann (sind zusammen veranlagt) einreiche?

  2. Wieviel darf ich verdienen, ohne dass ich Steuern zahlen muss? Bezieht sich die Grenze (da gibt es doch eine, oder?) auf das Jahreseinkommen oder auf die monatlichen Verdienste? Da ich ja mal mehr, mal weniger verdiene...

  3. Ich bin noch familienversichert. Mir wurde von einer Bekannten nun zugetragen, dass ich das der KK melden und mich ggf. selbst anmelden muss ab einem gewissen Betrag (Verdienst). Wie hoch ist dieser denn? Und wie berechnet man das, wenn man ein schwankendes Einkommen hat?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Wieviel Unterhalt muss man ab welchem Einkommen zahlen?

Also ich hab 1 Kind das bei mir lebt,bin alleinerziehend. Meine anderen beiden Kinder leben bei ihrem vater. Ab welchem Einkommen muss ich wieviel Unterhalt für die anderen beiden zahlen? Momentan verdiene ich 1200 € und musste noch nichts zahlen.

...zur Frage

Bis wieviel uhr darf mann in einem mehrfamilienhaus mit dem staubsauger saugen?

Hallo, ich hab eine kleines kind und meine nachbarn machen uns das leben zur hölle.abends fangen die an wach zu werden und rücken die stühle hin und her und saugen oft noch um 21.30uhr.darf mann das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?