Wieviel Dispo ist möglich?

9 Antworten

Ein Dispo ist nur kurzzeitig gut, ansonsten nehme lieber ein Kreduit auf. Die Zinsen sind verdammt hoch. Außerdem ist die Verlockung sehr groß immer zu überziehen. Laß es lieber !!!

es handelt sich hierbei nur um eine kurzzeitige lösung ! dh 2 wochen :D

0

3 Monatsgehälter ist richtig, aber ich würde mich hüten in den Dispo hineinzurutschen (außer in Ausnahmefällen wie Krankheit, Tod etc.) Einmal drin kommt man nicht unbedingt schnell wieder heraus. Auf jeden Fall mal ein Haushaltsbuch anschaffen.

es handelt sich hierbei nur um eine kurzzeitige lösung ! dh 2 wochen :D

0

Da musst du deinen Banker fragen. Da fließen Überlegungen ein, die du hier nicht preisgeben willst.

arbeitslos und im dispo

Guten Tag , Also mein problem ist ich hab die ausbildung beendet und habe ein dispo von 500€ für notfälle..so da ich nicht so schnell einen job gefunden habe wie ich dachte hab ich auch kein einkommen aber habe mein dispo langsam bei -500€ wie werden die das denn jetzt berechnen wenn ich kein einkommen habe kriege ich jetzt richtige probleme oder was kann man da machen? jetzt schonmal danke für eure Hilfe nina :)

...zur Frage

Kann mir jemand das Zins-System von Dispo Krediten erklären?

Hallo! Wie funktionieren Dispozinsen, alsp wenn man das Konto "überzieht" und in den Dispo geht? Wann fallen wie viele Zinsen an? Sagen wir ich bin 1. Monat im dispo mit 100€, welche Zinsen wirken wie und werden wann berechnet?

Mfg

...zur Frage

Dispo Kündigung

Hallo Leute Die postbank will mir das konto kündigen da ich einen dispo habe und kein geregeltes einkommen habe aber im moment ist es mir nicht möglich es zurück zu zahlen...

wenn das konto gekünndigt wird muss ich die überziehungt dann trotzdem zahlen??

...zur Frage

Automatischer dispokredit?

Ich habe beim einrichten meines s-Start 18 Kontos bei der Sparkasse keinen dispo eingerichtet, aber als ich von meinem Ticketabo Geld abgezogen bekommen habe ist es ins Minus gegangen. Ich verdiene auch seit 1.august mein ausbildungsgehalt. Meine Frage: wurde der Dispo automatisch eingerichtet weil ich nun ein "geregeltes" Einkommen habe ?

...zur Frage

Kann ich meinen Dispo als Studentin erhöhen oder einen Kredit beantragen?

Hallo liebe Gute Frage Community, ich bin Studentin und bekomme Bafög & Kindergeld. Ich bezahle meinen gesamten Haushalt selbst, brauche aber in 3 Monaten 350 Euro mehr auf dem Konto, die ich bezahlen muss. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich als Studentin meinen Dispo (hab eine normale Sparkassen EC Karte) um bspw. 400 Euro erhöhen könnte oder wird mir das verwehrt, weil ich kein Einkommen im Sinne von Job habe? Des weiteren wollte ich fragen, ob die Möglichkeit besteht, das ich einen Kredit beantrage ohne jegliche Bürgschaft von meinen Eltern u.ä. oder wird mir das aufugrund der Tatsache, das ich Studentin bin & kein geregeltes Einkommen (bis auf die staatliche Unterstützung) habe, verwehrt?

Liebste Grüße!

...zur Frage

Dispo nochmals erhöhen?

Ich hab da mal eine Frage. Kann ich bei der Berliner Volksbank meinen Dispo, den ich bereits abbezahle, nochmals erhöhen? Und wenn ja, was brauche ich dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?