Wie viele Deutsche und Ausländer gibt es in Deutschland?

11 Antworten

Etwa 19% sind Ausländer oder haben einen Migrationshintergrund, wobei der größte Teil derjenigen mit Migrationshintergrund Aussiedler sind (also Leute, die in ehemaligen deutschen Gebieten wie Ostpreußen gelebt haben und erst nach dem Krieg hier her gezogen sind, aber auch davor schon deutsche waren). Man zählt auch zu den Personen mit Migrationshintergrund wenn nur ein Elternteil aus dem Ausland kommt.

Der Anteil derer, die du mit Ausländern meinst ist also nochmal deutlich niedriger.

Hei, Swist, Deutschland hat rund 82 Mio. Einwohner. Davon sind statistisch (wenn ich nicht irre) acht Prozent Ausländer (einschließlich EU-Ausländer, Österreicher, Holländer, Franzosen und so). Rund 20 Prozent der Deutschen, sagt man, haben einen Migrationshintergrund - Vater oder Mutter oder Opa oder Oma oder Urgroßeltern waren keine "Eingeborenen" ~~ alles andere ist Quatsch. Grüße!

Wenn man nur weit genug zurückgeht, dann wird man bei jedem einen Zuwanderer als Vorfahren finden.

Das antike römische Reich erstreckte sich von den britischen Inseln bis nach Ägypten und viele Leute wurden fern der Heimat eingesetzt.

April?!

Pass auf, sonst glauben das wirklich noch welche und gehen auf die Straße.

Nein sind es nicht. 

ca.  7,0 Mio. Ausländer (rund 8,7%) laut Statistischem Bundesamt (Destatis)

(2013)

So wenig? xD

0
@DasMadchenFragt

2013 mitlerweile schätze ich mal 12-16 Prozent. Die Geburtenrate geht zurück es sterben mehr,...

0
@dannyotti

2013 mitlerweile schätze ich mal 12-16 Prozent.

Für die Schätzung benötigt man aber einen breiten Daumen. Innerhalb von zwei Jahren ist eine derartige Erhöhung (von knapp 9% auf 12 oder 16 %) nicht möglich.

0
@PatrickLassan

Tut mir leid, ich beurfe mich nur auf fakten^^ und wenn ich raten soll bin ich scheise^^

0

Weißt du überhaupt was 80% sind? Du kannst doch nicht glauben das nur 20% "richtige" Deutsche sind. Ich würde so um die 10% sagen. Ausländer sind doch auch ganz normale Menschen.

Was möchtest Du wissen?